fbpx
Skip to main content

Endlich dürfen wir wieder in Ulis Wohnzimmer

Nach laaaaaanger Corona-Pause kehrt Uli Zehfuß endlich zurück in sein Wohnzimmer in unserem philipp eins.

Wie schon in der Vergangenheit macht es sich der bekannte Liedermacher auf unserer Bühne gemütlich. Im Gepäck hat er, neben einem Teppich und einigen Möbel, wieder tolle Gäste.

Ulis Wohnzimmer – die Singer-Songwritershow von Ulrich Zehfuß

Am 12.11.2021 ist es nun also wieder soweit. Ulis Gäste sind diesmal Liv Alva Markus  aus Basel und Tom Keller aus Bad Dürkheim.

Hintergründige Texte, schräger Humor, Blicke hinter die Kulissen des Künstlerdaseins und jede Menge Abwechslung und Unterhaltung: Die Songwriter-Show Ulis Wohnzimmer präsentiert Liedermacherinnen und Liedermacher auf eine erfrischend andere Art. Songwriter und Gastgeber Ulrich Zehfuß rahmt mit eigenen Songs den Abend ein und rollt für seine Gäste den roten Teppich aus – in der ersten Ausgabe nach der Corona-Pause präsentiert er zwei Künstler*innen, die ihn auf verschiedene Weisen seit Jahren begleiten.

Von Basel bis Bad Dürkheim

Liv Markus – Songpoetin und Diseuse

“Unsere Lieder sind Blumen am Wegrand”, pflegte ihr Lehrer Christof Stählin von der Liedermacherschule Sago zu sagen. Liv Markus’ präsentiert uns einen wild und doch so vertraut riechenden Strauß davon. Die Schweizerin hat u.a. mit der Berner Troubadour-Legende Fritz Widmer-Hesse zusammengearbeitet, als Solistin in Kulturhotels von Meran bis Teneriffa und zuletzt mit dem ehemaligen Tatort-Regisseur Helmut Foernbacher in dessen eigenen Basler Theater. 

Tom Keller – Songwriter mit Soul

Der sympathische Gitarrist mit der souligen Stimme aus Bad Dürkheim präsentiert heute seine Lieder wie ein klassischer Liedermacher – doch der Weg dahin war ein weiter. Denn auch wenn der frühe Tod der Mutter dem jungen Tom schnell klarwerden ließ, dass Leben bedeutet, zu tun, was einem wichtig ist und es nicht zu verschieben, folgte er vielen Mäandern durch ein vielseitiges musikalisches Leben. Unter anderem spielte er als Gast auf Zehfuß’ erster CD mit BUNT im Jahre 1993 mit. Doch erst an seinem Sehnsuchtsort Matala auf Kreta fand er seine ureigene Stimme als Songwriter – und präsentiert uns jetzt in seinen Liedern voller Lebenserfahrung die reifen Früchte seiner langen Reise.

Aus Basel nach Speyer: Liv Markus, Klavier-Diseuse mit zart-poetischen Texten Foto: Liv Markus: privat

Karten gibt es in unserem Shop

Auch wenn wir nicht der direkte Veranstalter sind, gibt es die Karten natürlich in unserem Shop.