Skip to main content

Wer oder was ist eigentlich Himba?

Jeder, der mit uns einen Empfang plant (ganz egal ob für die Hochzeit, einen Geburtstag oder für eine Firmenfeier), stolpert sicher über den Begriff „Himba“.

Was genau versteckt sich eigentlich hinter „Himba“ und wie kamen unsere Gründer eigentlich auf dieses Getränk.

Himba ist ein Sektcocktail

Eins vorweg: Himba ist ein Sektcocktail und erscheint bei uns meistens mit den Klassikern „Hugo“ und „Aperol Spritz“. 

Erfunden haben ihn unsere Gründer Benny und Philipp. Beim Einkaufen durchstöberten sie die Obsttheke auf der Suche nach leckeren Zutaten für Cocktails und Longdrinks.
Da den beiden zur damaligen Zeit kein Cocktail mit Himbeeren einfallen wollte, erschufen sie den Sektcocktail „Himba“.
Sekt oder wahlweise Secco mit Himbeersirup und frischen Himbeeren.

Inzwischen hat der Himba viele Fans und auch in unseren eigenen Reihen zählt er bei einigen Mitarbeitern zu den absoluten Lieblingen. Vor einigen Jahren wurde sogar der Markenname angemeldet und geschützt!

Himba gibt es auch bei jeder „Pimp your Secco Bar“

Entsprechend fehlen bei unseren „Pimp your Secco Bars“ auch niemals Himbeeren oder Himbeersirup. Also bei Gelegenheit unbedingt mal probieren!

Und wenn wir schon beim Probieren sind:
Den Himba gibt es auch bei unserem Partner Zur Weinkiste und als Glüh-Himba auch mit leckerem, weißen Glühwein in der „Glühweinkiste“

Das Rezept

Eigentlich ganz einfach! Ihr braucht nur ein gewöhnliches Weinglas. Hinein kommen:

  • 3cl Himbeersirup. Gerne auch selbst zubereitet
  • 3-4 frische Himbeeren
  • 2 Eiswürfel

Mit leckerem Secco auffüllen, zum Beispiel vom Weingut Braun, und genießen!

Zum Wohl!

Die Fotos sind größtenteils von Steffen Beck