Eure Polterhochzeit
-
Im philipp eins, Speyer
Ihr möchtet eure Hochzeit mit all euren Liebsten gebührend feiern, seid aber keine Fans der klassischen Hochzeitsfeier mit ihren Programmpunkten? Dann könnte unser Konzept der Polterhochzeit genau das Richtige für euch sein. Statt des bekannten Ablaufs mit klassischer freier Trauung, Empfang, Programm, gesetztem Abendessen und Tortenanschnitt setzen wir auf Partycharakter um für eine lockere Atmosphäre zu sorgen.
Nach einem spritzigen Empfang mit Drinks zur Selbstbedienung im Innenhof lockt euch ein Flying Buffet ins Innere dieser wunderschönen Location. An Stelle der typischen, eingedeckten Tafeln erwartet euch eine legere Mischbestuhlung. Neben Sitzplätzen findet ihr auch an Stehtischen Platz, die unterschiedlichen Möglichkeiten schaffen Dynamik und fördern den Austausch zwischen euren Gästen. Das Essen kann nahtlos in die ausgelassene Party übergehen, während das Dessert im Bistro auf euch wartet.
Diese Art des Feierns ist angelehnt an den traditionellen Ablauf einer Hochzeit, sorgt aber durch die aufgelockerte Gestaltung für einen modernen Touch, der gleichzeitig mit alten Traditionen bricht.
Die Getränke
Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl in flüssiger Form ausreichend gesorgt. Neben Klassikern wie Bier, Secco, Softdrinks und Säften könnt ihr aus unserer Weinauswahl 3 Weine für euer Fest wählen. Die guten Tropfen für Riesling- & Roséschorle dürft ihr dabei getrost vernachlässigen, diese sind ohnehin zusätzlich von uns mit eingeplant.
-
Secco-Cocktails zum Empfang
-
3 Weine eurer Wahl
-
Riesling & Rosé für Weinschorle
-
Bier (Pils, Weizen, auch alkoholfrei & als Radler)
-
Kaffee & Kaffeespezialitäten
-
Säfte, Softdrinks & Wasser
-
Eiswannen mit Limonade, Saftschorle und Wasser zur Selbstbedienung zum Empfang
-
Sektschalen, gefüllt mit Flaschenbier auf der Tanzfläche
-
Longdrinks oder Cocktails
-
Digestifs
-
Zusätzliche Longdrink- oder Cocktailbar auf der Tanzfläche
Die Speisen
Der offene Pass im philipp eins bildet unsere Schnittstelle zwischen der Küche und den Gästen. Er eignet sich hervorragend für ein Passbuffet, das mehrere Speisenstationen beinhaltet. So können beispielsweise die Vorspeisen an einer Station im Saal angeboten werden, während die Hauptspeise von unserem Küchenteam über den Pass an eure Gäste herausgegeben wird. Damit die Speisen auch gut an den Stehtischen genossen werden können, geben wir sie in Schälchen mit nur einem Essbesteck aus. So steht regem Austausch und Ortswechseln für neue Gespräche nichts im Wege.
Im Angebot enthalten
Speisenstationen mit Vor-, Haupt- & Nachspeisen |
Optional
Fingerfood zum Empfang |
Flying Buffet statt Passbuffet |
Süße Kleinigkeiten wie Cakepops oder ähnliches ergänzend zum Dessert |
Cupcake-Hochzeitstorte: Kleiner Kuchen zum Anschneiden und passende Cupcakes für die Gäste |
Candy- / Saltybar |
Mitternachtssnack |
Das Personal
Über den gesamten Veranstaltungszeitraum steht euch eine erfahrene Veranstaltungsleitung zur Seite, die durch unser aufmerksames Servicepersonal unterstützt wird.
-
Projektleitung für die gemeinsame Planung der Hochzeitsfeier
-
Veranstaltungsleitung, euer/eure feste Ansprechpartner/in
-
Service- & Thekenkräfte
-
Ab 80 Personen: Buffetbetreuung
-
Bei Speisenstationen: Koch/Köchin & Küchenhilfe
-
Auf- & Abbau
Equipment & Dekoration
Die Dekoration und richtige Partybeleuchtung spielen eine entscheidende Rolle für eure Feier. Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern gestalten wir gerne die Details ganz nach euren Wünschen & Vorstellungen.
-
Weinfässer als Stehtische im Innenhof
-
Kerzenschein & Lichterketten im Innenhof
-
Edison-Glühbirnen als zusätzliche Lichtquelle im Saal
-
Licht- & Tonanlage für die Tanzfläche
-
Kleines Dekokonzept nach euren Vorstellungen getreu dem Motto „weniger ist mehr“
-
Lichterketten
-
Illumination der Innenräume
-
Fotobox im eigens dafür vorgesehenen Raum mit Hintergrund in Holzoptik
-
Diskokugel
-
Feuerschale inkl. Holz
-
Knicklichter für die Gäste zur Party
-
Personaliserte Tellerchen oder gravierte Gläser als Gastgeschenke
Programm
Nicht zuletzt sorgt auch das Programm für lockere und beseelte Stimmung unter den Gästen. Damit eure Feier so richtig in Fahrt kommt, haben wir die passenden Ideen parat.
-
Polter-Ritual für das Brautpaar
-
Porzellan-Handlettering-Ecke
-
DJ oder Livemusik
-
Baumstamm-Sägen
-
Schorle-Schieß-Turnier
Unsere Angebote*
*Abhängig von Parametern wie Personenzahl, Tag und Dauer der Feier.
ab 70 Personen | ab 115,00 € p.P. |
Enthält alle Leistungen.
ab 70 Personen | ab 125,00 € p.P. |
Enthält alle Leistungen sowie vereinzelte
optionale Leistungen.
ab 70 Personen | ab 145,00 € p.P. |
Enthält alle Leistungen, sowie vereinzelte
optionale und individuelle Leistungen.
Jetzt anfragen
Ihr habt Interesse an unserer Polterhochzeit? Wir beraten euch gerne.
Gerne kalkulieren wir euer ganz individuelles Angebot. Fragt jetzt an. Wir freuen uns auf euch. Das Angebot ist freibleibend und bedarf der beidseitigen Annahme. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.