fbpx
Skip to main content

Die „kleine“ Hochzeitsmesse

Hochzeitsmessen können euch super dabei helfen, einen ersten Eindruck der wunderbaren, vielfältigen Welt der Hochzeitsfeier zu bekommen. Welche Locations und Dienstleister gibt es, welche Möglichkeiten habe ich bei der Planung meiner Hochzeit und wer kann mich dabei unterstützen?

Die neuesten Trends mitbekommen

Wir und unsere Partner überlegen sich immer wieder neue Ideen und Konzepte, um eure Hochzeit zum schönsten Tag eures Lebens werden zu lassen. Auf unserer kleinen Hochzeitsmesse habt ihr die Chance, die neuesten Ideen und Möglichkeiten hautnah als eine der ersten kennenzulernen.

Fühlen, riechen, schmecken, hören

Im Internet gibt es super viel Auswahl, Eindrücke und Bilder von unendlich vielen Möglichkeiten. Auf unserer Hochzeitsmesse vor Ort habt ihr den entscheidenden Vorteil, dass ihr alles live sehen, riechen, schmecken und hören könnt.

Was unsere Hochzeitsmesse ausmacht

Eine Hochzeitsmesse gibt euch aber nicht nur einen Einblick in die neuen Möglichkeiten und Trends, sondern auch die Chance direkt mit uns und unseren Partnern in Kontakt zu treten.

Bei unserer Hochzeitsmesse geht es uns nicht darum, euch mit einem riesigen Angebot zu übermannen. Wir haben uns dafür entschieden, unsere ausgewählten Partner einzuladen, damit ihr ausreichend Zeit habt, sie persönlich kennenzulernen und direkt einen ersten Eindruck bekommt, ob die Chemie stimmt 😊

Was gibt es für Hochzeitsdienstleister?

Natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die ihr an eurem schönsten Tag im Leben anbieten könnt. Um euch einen ersten Überblick zu geben, haben wir einige einmal aufgelistet.

Dekoration

Wir freuen uns immer wieder mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, die unsere Locations mit Blumen und Dekoration in einem immer neuen Glanz erstrahlen lassen. Die Dekoration ist so individuell wie das Brautpaar selbst und unsere Partner, die ihr auf unserer Hochzeitsmesse kennenlernen könnt, verstehen es, fast alle Wünsche in einem Gesamtkonzept zu verbinden.

Fotografie

Foto von Sandra Stuppi

Natürlich darf ein Fotograf bei eurer Feier (und unserer Hochzeitsmesse) nicht fehlen. Ein professioneller Fotograf ist zuverlässig und fängt gekonnt und teilweise nahezu unsichtbar die kleinen, feinen Momente ein, die euch ausmachen und ewig in Erinnerung bleiben sollen.

Candybar

Diese Attraktion hat sich in den letzten Jahren als echter Partytrend durchgesetzt. Bei der Auswahl seid ihr ganz flexibel: dabei sein können beispielsweise Gummibärchen, Bonbons, Schokolade, Pralinen aber auch salzige Snacks wie Chips oder kleine Brezeln. Tolle Kleinigkeiten bekommt ihr auch bei unseren Partner-Konditoreien 😊 Die mit Süßigkeiten gefüllten Glasbehälter werden auf einem schön dekorierten Tisch angerichtet, sodass sich eure Gäste daran bedienen können.

Fotocampinganhänger

Fotobox

Eine Fotobox schafft nicht nur als Ergänzung zu euren Hochzeitsfotos die tollsten Erinnerungen an eure Party, sondern macht auch jede Menge Spaß. Mit witzigen Accessoires könnt ihr euch verkleiden und super lustige Bilder schießen.  Das Beste: du bekommst deine Bilder im Nachgang zur Feier als Fotodatei. So könnt ihr zuhause nochmal ganz in Ruhe in den vergangenen Momenten versinken. Auch wir hoffen auf tolle Erinnerungen unserer Hochzeitsmesse.

dj-service-4

Musik

Ob Live-Musik während der Trauung oder der DJ für die anschließende Partystimmung. Eine musikalische Unterhaltung darf auf keiner Feier fehlen.

Traurede

Foto von Steffen Vögeli

Viele Brautpaare wünschen sich eine freie Trauung, die als Ergänzung zur kirchlichen oder standesamtlichen Trauung mit allen Freunden geteilt werden kann. Ein professioneller Trauredner versteht sein Handwerk, geht auf euch und eure Geschichte ein und lässt alle Gäste an eurer einzigartigen Verbindung teilhaben.

Wann ist es soweit?

Wir und unsere Partner freuen uns schon mega auf unsere beiden „kleinen“ Hochzeitsmessen.

Speyer im philipp eins

Sonntag, 05.11.2023

Die erste „kleine Hochzeitsmesse“ findet in unserem philipp eins statt

Johannesstraße 19
67346 Speyer

14 – 19 Uhr
Eintritt frei

Ruppertsberg im Weinhaus Motzenbäcker

Sonntag, 12.11.2023

Für die zweite „kleine Hochzeitsmesse“ nutzen wir unsere neue Eventlocation, das Weinhaus Motzenbäcker in Ruppertsberg, bei Deidesheim.

Obergasse 24
67152 Ruppertsberg

14 – 19 Uhr
Eintritt frei