fbpx
Skip to main content

Griechisches Soul-Food meets philipp eins

Und weiter geht die Reise!
Bei unserer kulinarischen Länderreise haben uns dieses Mal Nicko und Yaniv nach Griechenland mitgenommen. Die beiden sind seit Jahre treue Begleiter bei unseren Partys, mit ihrem blauen Bus und den herrlichen Cubano Sandwiches.

Deshalb freut es uns umso mehr, dass die „Cubanos“ zusammen mit unserem Küchenchef Chris die philipp eins Küche unsicher gemacht haben. 🙂

Unaussprechlich gutes Essen

Griechisch ist nicht die einfachste Sprache, aber uns fehlen so oder so die Worte. Was die Jungs in der Küche gezaubert haben, war große Klasse! Wir haben uns an die Küste Griechenlands versetzt gefühlt und die weißen Häuser, mit ihren ikonisch blauen Dächern schon vor unserem inneren Auge gesehen. Fantastisch!

Nicko und Yaniv haben uns mit vielerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Zunächst mit Mezedákia, kleine ausgewählte Vorspeisen: Tzatziki, Fava (Kichererbsenpüree) mit Balsamico Zwiebeln und Frietierter Zucchini. Als weiteres Highlight gab es noch Kyrios Piato: gefüllte Tomaten mit Reis, Ofenkartoffeln und geschmortem Rindfleisch Stifado. Ein feiner Barbayanni Ouzo zum Abrunden des gelungenen Abends durfte auch nicht fehlen.

Die Gäste konnten sich so viel Nachschlag holen wie es ihr Hunger zu lies und haben das Angebot auch kräftig genutzt. Wir schauen kugelrund und mit Freude auf eine weitere, gelungene Länderreise zurück!

Weiter geht die Reise

Für alle die gerne auch mit uns kulinarisch verreisen wollen, haben wir hier nochmal die anstehenden Reisen aufgelistet. Schnell sein lohnt sich, die Tickets sind sehr begehrt. Also ab in den Shop.

In diesem Sinne „Αντίο“!

Vielen Dank an Pedro für die Fotos!