fbpx
Skip to main content

Kulinarische Länderreise in die Ukraine

Mit der kulinarischen Länderreise im philipp eins haben wir in den letzten Jahren schon viele Länder bereist.

Unser Küchenchef Chris hat immer tolle Speisen aus der ganzen Welt zubereitet und gegen einen kleinen Eintritt konnten die zahlreichen Gäste so viel probieren wie sie wollten und dazu leckere Drinks schlürfen und passende Musik hören.

Nun kehrt die Länderreise zurück

Yuliya und Nastya sind bereits seit einigen Monaten Teil des mein event.-Teams. Die beiden unterstützen uns im Service, an der Theke und bei Auf- und Abbauten von Events.
Bei den beiden kam der Wunsch auf, aktiv an einer Veranstaltung mitzuwirken und ihre Lieblingsspeisen aus ihrer Heimat zu kochen.

Wir finden, dass ist der perfekte Anlass, um unsere kulinarischen Reisen wieder zu beginnen.

Tolle Speisen

Die beiden haben sich tolle Gerichte ausgesucht.

Borschtsch

DAS UKRAINISCHE NATIONALGERICHT, ROTE BETE-WEISSKRAUT SUPPe

Der fleischhaltige Borschtsch gilt als immaterielles Kulturerbe wird nach original ukrainischem Rezept gekocht. Dazu werden Pampuschki (kleine Knoblauchbrötchen) gereicht.

Wareniki

TEIGTASCHEN, GEFÜLLT MIT KARTOFFELN UND QUARK

Die Wareniki bieten wir auch als vegetarische und vegane Variante an.

Im Eintritt sind alle Speisen enthalten

Für 15 € könnt ihr nach Herzenslust schlemmen und probieren. Wichtig ist, dass ihr bestenfalls vorab Karten kauft, da die Karten limitiert sind.

Weitere Reisen geplant

Natürlich soll es das nicht gleich wieder gewesen sein, mit unserer Reise durch die Welt.

Am 23.11.2022 kocht unsere Küchenhilfe Bilel seine Lieblingsspeisen aus Algerien und am 21.12.2022 übernimmt unsere Abena die Küche und zaubert Köstlichkeiten aus ihrer Heimat Jamaika.

Details folgen schon bald, wir freuen uns sehr auf die leckeren Eindrücke von der ganzen Welt.