fbpx
Skip to main content

Rückblick auf Wein & so ein Käse

War das eine tolle Veranstaltung am 26.01.2023 im philipp eins.

Über 100 Gäste waren Teil der größten Weinprobe Speyers. Und die hat natürlich unser Freund Andre von Küwé gehalten!
Und damit Andre nicht so alleine auf der großen Bühne im philipp eins steht, haben wir unseren Freund und Käseexperten Michael Bader gebeten, die passenden Käse und natürlich das passende Fachwissen mitzubringen.

Hochklassische Weine und leckeren Käse

Was als Schnapsidee begann entwickelte sich schnell zum Special-Event. Denn eins war uns klar: Wer Michael und Andre auf eine Bühne stellt, bekommt keine schnöde Wein- und Käseprobe sondern eine Show…

Der Abend startete direkt mit einer Aufgabe für ausgewählte Gäste! Wie viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt es, eine Sektflasche zu öffnen?
Auch Michael konnte direkt zum Start mit Säbel und Showelementen trumpfen. Denn eine Käsesorte wurde direkt vor Ort aus einem XXL Käselaib gebrochen. 

Danach ging es mit lustigen Anekdoten und viel Hintergrundwissen ans Probieren. Dazu konnten die teilweise anwesende Winzer noch das ein oder andere Geheimnis zum Wein offenbaren.

Rundum gelungene Veranstaltung

Die Gäste waren durchweg (zumindest soweit wir bisher gehört haben) begeistert und auch die beiden Stars des Abends, Michael und Andre, schauen mit viel Freude auf den Donnerstagabend zurück.

Zugabe geplant

Wir wissen, einen solch einzigartigen Abend kann man nicht in Serie machen. Aber einmal geht noch 😉

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es am Mittwoch, den 22.03.2023 eine weitere „Wein & so ein Käse“ im philipp eins.
Karten gibt es nur im Vorverkauf.

Danke an den lieben Pedro für die tollen Fotos. Immer wieder sind wir begeistert von den tollen Aufnahmen!