fbpx
Skip to main content

Suppe und Mukke – ein spannendes Konzept

Ein Bericht von unserer Azubine Miri, die an dem Abend an der Suppe-Hütte stand.

Meine erste Suppe & Mukke Party

Als Michl mich fragte, ob ich Zeit hab bei Suppe & Mukke mitzuhelfen, war ich sehr skeptisch. Musik und Suppe, passt das wirklich zusammen… erstaunlicher Weise, JA!

Und der grandiosen Stimmung zu folge, war nicht nur ich dieser Meinung. 😉

Direkt zum Start eine leckere Suppe

Der Abend startete schon gut, mit jeder menge Suppen-Fans die sich, bevor die Bands mit ihrer Mukke loslegte, schon eine heiße Schüssel sichern wollten. So hatten wir den ganzen Abend über kräftig zu tun an der Suppenstation und haben eine Schüssel nach der nächsten rausgegeben.

Unser Chef Koch Chris, hatte ein paar herrliche Suppenkreationen für unsere Veranstaltung gezaubert. Weder wir noch die Gäste konnten uns entscheiden, welche denn jetzt die Beste war. Ungarische Gulaschsuppe, schön scharf und würzig, karibische Süßkaroffel-Mango-Kokos-Suppe, warm und fruchtig oder doch Pfälzer Erbensuppe, herzhaft deftig wie bei Oma? Sie waren alle so gut, dass Mitarbeiter und Gäste sich gerne mehr als einmal durchprobiert haben. An der Stelle – Danke Chris! 😊

Nicht alles lief nach Plan

Sehr ärgerlich war es, als uns ein ganzer Suppenkessel Erbensuppe angebrannt ist. Das war echt eine riesige Sauerei und zudem so schade um die Suppe. Durch dieses Malheur mussten wir für die 2. Hälfte des Abends diese Suppe von der Karte nehmen, zum Bedauern unserer Suppen-Fans.

Das hat der Stimmung, aber ein Glück nicht geschadet. So gut die Suppe auch war, sie war ja eigentlich nur Nebenakteur, die Hauptattraktion war unser begnadeter DJ Flö, mit seiner regionalen Unterstützung. Deshalb jetzt erstmal genug Suppen-Gelaber! 😉

DJ Flö und die beiden Bands lieferten ab!

Flö, unser Speyrer Urgestein, hat wie immer ein paar starke Sets geliefert. Die Pirates of Love und die Bangers and Mash, waren dazu eine super Ergänzung. Die Bangers haben mit ihrer rockig-mitreisenden Art das Publikum aufgemischt und unseren Bar-Jungs viel Arbeit bereitet. Alles hat getobt und getanzt!

Mit den Pirates of Love ging es steil weiter. Nicht schlecht gestaunt hab ich, als sie auf die Bühne kamen und 3 bekannte Gesichter zu sehen waren. Die halbe Mannschaft der Bangers stand bei den Pirates auf der Bühne. Nicht etwa, weil sie sich für den Abend zusammengetan hatten, nein, sie sind fester Bestandteil beider Gruppen.

Das nenne ich Leidenschaft für Musik und die hat man an diesem Abend auch gespürt. Nicht nur die Gäste haben fleißig das Tanzbein geschwungen, auch wir hinter der Bar- und Suppentheke konnten die Füße nicht stillhalten.

Ein rundum gelungener Abend! Beim nächsten Mal gerne wieder! 😊

Fotos von Pedro