fbpx
Skip to main content

Alligatoah auf einer Hochzeitsfeier im philipp eins

Vielen Dank an Alessandra Netzer für diesen tollen Beitrag, in dem sie unter anderem erzählt wie man es schafft einen Künstler wie Alligatoah auf seiner Hochzeit auftreten zu lassen.

Unsere besondere Hochzeitsfeier

Im März 2020 inmitten in der Pandemie beschlossen wir, im April 2021 an unserem 10 jährigen Jahrestag zu heiraten. Auf der Suche nach der passenden Location stießen wir auf mein event.
Wir hatten uns im April 2020 den Gewölbekeller in Landau angesehen. Philipp zeigte uns die Location, wir mussten jedoch feststellen, dass der Keller für unsere Feier nicht passend war. Daher schlug Philipp vor, uns das philipp eins zu zeigen. Er ging davon aus, dass das philipp eins zu uns passen könnte. Er sollte recht behalten.

Wir verliebten uns sofort in das philipp eins, das urige, rustikale Ambiente war genau das, was wir uns vorstellten. Die Location bot alles, was wir benötigten. Den wunderschönen kleinen Hof für die freie Trauung, eine kleine Bühne für die geplante Band, eine Fotobox und die Flammkuchen-Werkstatt. Es war genau die richtige Location für uns.

Die Verschiebung wegen Corona verlief viel entspannter als gedacht.

Gemeinsam mit Philipp planten wir unsere Feier für das Jahr 2021. Philipp und sein Team waren total engagiert und übernahmen den Großteil der Organisation. Sie schickten uns das Eventbuch, welches Schritt für Schritt eine Anleitung für eine gute Organisation anbot, Philipp empfahl uns einen DJ, Joe Pomponio, der super zu uns passte und so fügte sich alles zusammen.

Leider spielte die Pandemie uns nicht in die Karten, bis Anfang März schien es noch so, als könnten wir wie geplant feiern, doch Anfang April wurden die Corona-Verordnungen verschärft und wir mussten die Feier auf das kommende Jahr verschieben. Die Verschiebung der Hochzeit verlief entspannter als gedacht, Philipp reservierte uns direkt den 30. April und die bereits erfolgten Pläne blieben einfach bestehen. Joe war ebenfalls im nächsten Jahr am Start.

Wir heirateten 2021 standesamtlich im Kreise der Familie und planten die große Feier an unserem ersten Hochzeitstag.

Mit einem Instagram-Post fing alles an

Leider konnte die Band, die wir für die Hochzeit gebucht hatten, den Termin im Jahr 2022 nicht wahrnehmen und so standen wir ohne Band dar. Wir versuchten, eine Band zu organisieren, was aber aufgrund der vielen verschobenen Hochzeiten nicht so einfach war. Schließlich fanden wir uns damit ab, dass wir eventuell ohne Band feiern.

Im Februar 2022 tauchte in meinem Instagram-Feed auf einmal ein Beitrag auf, von dem ich erst dachte, er sei ein Scherz. Alligatoah machte einen Aufruf: Paare, die zwischen März und Mai 2022 heiraten, sollen sich bei ihm melden, er möchte in diesem Zeitraum als Hochzeitsmusiker auftreten. Er gab eine E-Mail-Adresse bekannt, über die man sich bei ihm melden kann. Ich markierte meinen Bruder, meine Trauzeugin und eine Freundin unter dem Feed. Mein Bruder und ich schrieben direkt eine Mail. Ich erhielt relativ schnell eine Antwort von Ina, die bei der Bookingagentur arbeitet und die Konzerte/Festivals für Alligatoah plant. Sie entschuldigte sich, dass die Bearbeitung meiner Anfrage etwas Zeit in Anspruch nimmt, da sie in Anfragen für Hochzeiten untergeht. Als sie meine Anfrage bearbeitet hatte, kam ich mit unserer Hochzeit in die engere Auswahl. Ich sollte weitere Infos über die Hochzeit und die Location durchgeben. So vergingen die Wochen, die Hochzeit rückte immer näher und ich stand die ganze Zeit im Austausch mit Ina. Sie teilte mir mit, dass eine Bedingung für den Auftritt ist, dass der Auftritt und die Gäste gefilmt werden, da ein Musikvideo in Planung ist. Ich gab Philipp und Joe sicherheitshalber Bescheid, dass eventuell doch jemand auftritt und Filmaufnahmen gemacht werden, so warteten wir auf eine feste Zusage.

In der Zwischenzeit lernte ich Kati kennen, die bei der Hochzeitsfeier für uns zuständig war und die Serviceleitung innehatte. Kati war super zuvorkommend und total unkompliziert, selbst kurzfristige Änderungen setzte sie direkt um und ging auf alle Wünsche ein.

Zehn Tage vor der Hochzeit kam das „Go“

Zehn Tage vor der Hochzeit erhielt ich dann die unglaubliche Nachricht: Alligatoah wird bei uns auftreten. Ich gab direkt Joe und Kati Bescheid, Joe organisierte in den zehn Tagen die Technik, die für den Auftritt noch benötigt wurde und stand mit Alligatoahs Team im Austausch. Kati plante eine Künstlergarderobe ein.

Wir dekorierten freitags, am Tag vor der Hochzeitsfeier das philipp eins. Auch hier zeigte sich wieder, wie gut organisiert das Team war, als wir ankamen stand bereits alles da. Wir mussten nur noch die Blumen und die Tischdeko aufstellen sowie die Sitzordnung festlegen, Sandra half uns dabei und innerhalb kürzester Zeit waren wir fertig.
Wir lernten Christian, den Koch, und sein Team kennen, der die Allergien und Intoleranzen unserer Gäste total ernst nahm. Christian hatte für jede Intoleranz super Vorkehrungen getroffen, sodass auch beim Essen nichts schief gehen konnte.

Am Samstag war es dann soweit, es hatte die ganze Nacht geregnet und auch tagsüber regnete es die meiste Zeit, dies sollte unsere Stimmung aber nicht vermiesen. Unser Fotograf Blu begleitete uns beim Getting Ready und wir machten das Paar-Shooting vor der Trauung. Wir gingen zum Speyerer Dom und in den Domgarten und schossen dort schöne Bilder im Regen. Anschließend machten wir uns nochmal frisch, mein Kleid musste vom Sand und Schmutz befreit werden. Glücklicherweise war das Kleid schwarz, sodass man nach der kurzen Reinigung keine Schmutzreste mehr sah.

Auch dem Regen konnten wir trotzen

Um 15:00 Uhr fand unsere freie Trauung im philipp eins statt. Aufgrund des Wetters konnte die Trauung nicht im Hof stattfinden, aber Kati und ihr Team hatten alles schon geregelt. Die Trauung fand drinnen vor der Bühne statt. Mein Bruder hielt die Traurede und wir konnten endlich mit unseren Liebsten unseren Tag feiern.

Nach der Trauung gab es einen kleinen Empfang mit Sekt, Mini-Bieren und leckeren Flammkuchen. Kati und das Serviceteam waren total auf Zack. Sie lasen unseren Gästen die Wünsche von den Augen ab und waren super freundlich.

Bis zum Abendessen nutzten wir die Fotobox, unterhielten uns mit unseren Gästen und machten Gruppenbilder. Unsere Trauzeugen veranstalteten ein Spiel, hielten ihre Reden und dann kam es zum Essen. Wir hatten uns für eine Mischung aus pfälzischen und italienischen Gerichten entschieden. Nach der Hochzeitssuppe wurde das Buffet eröffnet. Das Essen war großartig und unsere Gäste waren begeistert.

Alligatoah und sein Team kamen während des Essens

Während des Essens tauchte dann das Team von Alligatoah auf, sie stellten ihre Kameras auf und Sebel, der Pianist, setzte sich an die Bar, wir unterhielten uns kurz und Kati stellte dem Team in der Zwischenzeit etwas zu essen zusammen.

Als Joe uns mitteilte, dass inzwischen auch Alligatoah im philipp eins eingetroffen ist, konnte ich es nicht glauben, es war soweit. Wir stellten uns Alligatoah vor, er erzählte uns, dass das hier seine erste Hochzeit ist und auch er sehr gespannt ist. Wir erklärten ihm, dass die Gäste nichts von seinem Auftritt wissen und es eine Überraschung ist. Richard ging auf die Bühne und bat unsere Gäste heranzutreten, er kündigte Alligatoah an und unseren Gästen war die Skepsis ins Gesicht geschrieben. Alle waren eher verhalten, als Alligatoah dann die ersten Songs sang wurde ihnen klar, dass es sich wirklich um ihn handelt und die Stimmung wurde immer ausgelassener.

Das Konzert war großartig und das Feedback der Gäste ebenfalls. Alligatoah und sein Team verbrachten noch ein wenig Zeit bei uns auf dem Fest, wir machten ein paar Fotos und es wurden Interviews mit den Gästen geführt.

Anschließend wurde die Hochzeitstorte präsentiert und angeschnitten. Das Dessert wurde ebenfalls serviert und rundete den Abend kulinarisch ab.

Die Party konnte nun beginnen, wir verzichteten auf einen Hochzeitstanz und begannen direkt damit, mit unseren Gästen zu tanzen. Wir tanzten uns die Füße wund und gingen müde, aber glücklich ins Bett.

Es war ein unglaublicher Tag, an den wir uns stets mit Freude zurückerinnern werden.

Das Team von Philipp, Kati und Christian sowie Joe haben dafür gesorgt, dass wir unseren Tag in vollen Zügen genießen konnten und keinerlei Stress hatten. Es war ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank an Blu für die mega Fotos!