fbpx
Skip to main content

Die Hochzeit von Carina und Felix im Weinhaus Motzenbäcker

Es war ein Traumtag in Ruppertsberg. Die Hochzeit von Carina und Felix war eine wunderschöne Feier, über die wir euch gerne berichten möchten.

Die Fotos der Hochzeit sind von Klara Ventz. Vielen Dank, dass wir diese nutzen dürfen und natürlich auch vielen Dank an das Brautpaar für den tollen Tag und das Ermöglichen dieses Berichts. 

Eine Hochzeit wie erträumt

Der Hochzeitstag begann am Nachmittag direkt in der Hochzeitslocation Weinhaus Motzenbäcker in Rupperstberg bei Deidesheim.

Zum Getting Ready durfte die Braut unsere eigentlichen „Backstageräume“ nutzen. Die ehemalige Kuschelstube wurde also kurzerhand für das Getting Ready hergerichtet.

Die freie Trauung im Weinrebengarten

Der wunderschöne Weinrebengarten im Weinhaus Motzenbäcker diente als Ort für die freie Trauung, gefolgt von einem üppigen Sektempfang mit Sekten vom Weingut Motzenbäcker, die vorher in der historischen Badewanne gekühlt wurden.

Minimalistische Dekoration runden die Hochzeitslocation ab

Im Weinhaus Motzenbäcker selbst braucht es nicht viel Dekoration, um dem ehemaligen Tanzsaal eine individuelle Note zu verleihen.

Das Brautpaar kümmerte sich selbst um die wunderschöne Tisch- und Raumdekoration und das Ergebnis sorgte für begeisterte Gäste und tolle Fotos.

Besonderer Hingucker: Die Candybar

Neben der Dekoration kümmerte sich das Brautpaar auch selbst um die Candy- und Saltybar, die auf keiner Hochzeit mehr fehlen darf. Platziert vor dem alten Gemälde, welches den ehemaligen Tanzsaal schmückt, war die Candy- und Saltybar nicht nur ein Erlebnis für Naschkatzen sondern auch ein richtiger Hingucker!

Leckere Speisen mit Live-Cooking-Stationen

Was wäre eine Hochzeit ohne passende Speisen? 
Das Brautpaar entschied sich für ein ausgiebiges Vorspeisenbuffet und leckere Hauptspeisen, die an Live-Cooking-Stationen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet wurden.

Eine tolle Hochzeit, die auch dem Team Spaß gemacht hat

Fragt man unsere Veranstaltungsleiterin Marie, wie sie die Feier in Erinnerung hat, dann muss sie unwillkürlich strahlen. Es war eine tolle Feier mit einem supernetten Brautpaar und tollen Gästen.

Wir wünschen den beiden eine tolle Ehe und eine wunderbare Zeit.
So macht uns die Arbeit viel Spaß, vielen Dank!