Skip to main content
bau-113-hochzeit-2

Die kleine Hochzeitsmesse im philipp eins

„Seid zu Gast auf eurer eigenen Traumhochzeit.“ Unter diesem Motto stellt sich das „philipp eins“ allen Brautpaaren und Interessierten vor. Am Sonntag, den 13. Oktober zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr dreht sich in der Johannesstraße 19 in Speyer alles um die Hochzeitsfeier.
Brautpaare, deren Familien und Freunde sind herzlich eingeladen, die vielen verschiedenen Facetten des „philipp eins“ und die Möglichkeiten einer Feier kennenzulernen.
Der große Restaurantbereich, der alte Tanzsaal, der verwunschene Innenhof und einige weitere Highlights gilt es zu entdecken.

Unsere kleine Hochzeitsmesse zeigt die zahlreichen Möglichkeiten diesen besonderen Tag zu begehen. Die Angebote werden nicht nur theoretisch vorgestellt. Man soll sie sehen, schmecken, riechen, fühlen und hören können.

Zum Empfang reicht das Serviceteam des „philipp eins“ Herzbrezeln von der Speyerer Brezelbäckerei Berzel, eiskalten Secco vom Wein- und Sektgut Fritz Braun und Mini-Biere von der Brauerei Hoepfner aus Karlsruhe. Weiter geht es mit der Candy & Salty Bar zum Naschen. Direkt nebenan richtet der hauseigene Koch allerlei kleine Köstlichkeiten direkt am Küchenpass an.
Außergewöhnlicher Blumen- und Tischschmuck von und mit Alexandra Remus aus dem Berzelhof ist im Tanzsaal zu bewundern. Die verschiedenen Blumenkreationen zeigen die große Bandbreite der Dekoration von festlich bis puristisch.
Natürlich darf auch eine Hochzeitstorte nicht fehlen. Die Konditorei Christmann hat schon etwas vorbereitet. Auch hier sind die Varianten nahezu unerschöpflich. Eine Cupcake-Torte, Cakepops oder eine dreistöckige Torte sind nur Auszüge aus einem großen Angebot.
Steffen Beck berät zum Thema Hochzeitsfotografie. Mit einer Auswahl an Bildbeispielen gewährt er Einblicke in seine Arbeit.
Mit Dj Tim Starratt beschallt ein Alter Hase die Tanzfläche. Auf unzähligen Hochzeiten hat er schon die Stimmung zum Kochen gebracht. An diesem Sonntag steht er in punkto Musik, Beschallung und Beleuchtung mit Rat und Tat zur Seite.

Für die nächsten Stationen geht es raus in den Innenhof. An der Bar unter dem Blauglockenblütenbaum stehen verschiedene Weine und Sekte aus der Region zur Verkostung bereit. An den kleinen Sitzgruppen können dann bei Wein die gesammelten Eindrücke wirken. Im Grünen zwischen den alten Mauern besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit bei und mit dem Juweliergeschäft Horz die passenden Ringe auszusuchen.

Der Eintritt ist frei