fbpx
Skip to main content

Kulinarische Länderreise nach Brasilien

Gastgeber bei der kulinarischen Länderreise nach Brasilien war unser lieber Pedro. Pedro kam vor knapp 9 Monaten nach Deutschland und wurde schnell Teil unseres Teams.

Er schießt als Fotograf (hier geht’s zu seiner Homepage) regelmäßig tolle Fotos von unseren Events und konnte auch schon die ersten Kunden mit seinen Bildern glücklich machen. 
Außerdem unterstützt er unsere Logistik und baut regelmäßig Veranstaltungen auf und ab.

Pedro als Gastgeber unsere kulinarischen Reise nach Brasilien

Jeden Monat lädt unser Küchenchef Chris Menschen aus unserem Umfeld ein, Lieblingsgerichte aus deren Heimat zu kochen. So entsteht die authentische kulinarische Länderreise rund um die Welt.

Wer gerne Teil der besonderen Abende im philipp eins sein möchte, sollte sich Karten in unserem Shop bestellen. Die Veranstaltungen sind in der Regel ausverkauft.

Im April hatten wir die Freude mit Pedro. Pedro kommt aus Brasilien und hat einen kleinen Beitrag in portugiesisch verfasst.

Die Fotografie hat mich an unvorstellbare Orte gebracht

O amor por fotografar sempre foi capaz de me levar a lugares inimagináveis. Foi isso que aconteceu quando fui chamado para colaborar com uma feijoada organizada pela empresa mein event.

O prato Feijoada foi escolhido por ser profundamente marcante e recheado de histórias e cultura, é um prato presente em todo brasil e amado por todos, já a bebida não poderia deixar de ser a caipirinha, que é realmente uma paixão nacional.

Die Liebe zur Fotografie hat mich immer an unvorstellbare Orte gebracht. Das ist auch passiert, als ich von der Firma mein event gebeten wurde, bei einer Feijoada zu helfen.

Das Gericht Feijoada wurde wegen seiner tiefgreifenden Bedeutung und reichen Geschichte und Kultur ausgewählt. Es ist in ganz Brasilien präsent und von allen geliebt. Als Specialgetränk konnten nur Caipirinha dienen, der wirklich eine nationale Leidenschaft ist.

Ein Stückchen Heimat mitten in Speyer

Fiquei empolgado em poder participar de um evento tão grandioso e não imaginava que uma simples feijoada poderia ser tão importante para mim. Eu não era diretamente responsável pela comida, essa parte ficou a cargo do incrível Cheff Chris, mas assim que cheguei ao local, pude sentir o cheiro da feijoada brasileira que estava sendo preparada e fiquei emocionado.

Durante o evento, fotografei os convidados que experimentaram a feijoada e fiquei ainda mais feliz ao ver as pessoas provando e aprovando a comida da minha terra natal.

Ich war begeistert, an einem so großartigen Event teilnehmen zu dürfen, und hatte nicht erwartet, dass eine einfache Feijoada für mich so wichtig sein würde. Ich war nicht direkt für das Essen verantwortlich, das war die Aufgabe des unglaublichen Chefs Chris. Aber als ich am Veranstaltungsort ankam, konnte ich den Duft der brasilianischen Feijoada riechen, die zubereitet wurde, und ich war bewegt.

Während des Events fotografierte ich die Gäste, die die Feijoada probierten, und war noch glücklicher, als ich sah, wie die Menschen das Essen aus meinem Heimatland probierten und es mochten.

Percebi que, mesmo estando longe do Brasil, a comida e a cultura ainda estavam presentes na vida das pessoas, e isso me emocionou profundamente.

Como um intercambista cultural (um nome chic para imigrante) a gente se sente muitas vezes longe das nossas raízes, participar dessa experiência sensorial me trouxe um pouquinho de Brasilidade, e aqueceu minha alma. Para mim, essa experiência mostrou que a fotografia não se trata apenas de registrar momentos, mas também de conectar pessoas e culturas.

E foi exatamente isso que consegui fazer durante a feijoada da mein event.: unir as pessoas em torno de uma paixão comum, a comida brasileira.

Ich erkannte, dass Essen und Kultur auch weit weg von Brasilien im Leben der Menschen präsent sind, und das hat mich zutiefst bewegt.

Als kultureller Austauschstudent (ein schicker Name für Einwanderer) fühlt man sich oft weit weg von seinen Wurzeln.
An dieser sinnlichen Erfahrung teilzunehmen, hat mir ein bisschen Brasilien und Wärme in die Seele gebracht. Für mich zeigte diese Erfahrung, dass Fotografie nicht nur darin besteht, Momente festzuhalten, sondern auch Menschen und Kulturen zu verbinden.

Genau das habe ich während der Feijoada von mein event. geschafft: Menschen um eine gemeinsame Leidenschaft, das brasilianische Essen, zu vereinen.

Pedro Salgado

Pedro ist ein Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft. Schon in seiner Heimat Brasilien hat er viele Paare mit seinen Fotos begeistert. Heute lebt er in Speyer iund wir freut sich darauf, seine Reise fortzusetzen und weitere, erstaunliche Geschichten zu fotografieren.