La Nuit Bohème – ein Interview mit dem Gründer Costas
Costas ist Gründer der 20er Jahre Veranstaltungsreihe La Nuit Bohème, die seit diesem Jahr Teil von mein event. ist.
Im Interview mit Lena erzählt er die Geschichte hinter dem erfolgreichen Format.
Wer bist du? Wie kommst du zu La Nuit Bohème und wie kommst du zu dem Namen „maître de plaisir“?
Meine sehr engen Freunde bezeichnen mich seit jeher als Ästhet. Daher hieß meine ehemalige Agentur in Anlehnung an meine Passion auch „Event Estetica“. Die Ästhetik der 1920er Jahre, sowohl optisch als auch musikalisch, war der Antrieb diese Veranstaltungsreihe ins Leben zu rufen.
Den Namen „Maitre de Plaisir“ ist im Laufe der La Nuit Bohème Veranstaltungen entstanden. Meine Gäste und mein langjähriger Weggefährte und Dj Kollege Christian aka Chris Whap A Dang habe ich diesen zu verdanken.
Was war, grob gesagt, der typische Ablauf und welche Aspekte waren essenziell für eine La Nuit Bohème?
Einen typischen Ablauf haben wir bei der La Nuit Bohème vorab nicht festgelegt.
Wir haben versucht jedes Mal die Veranstaltungen neu zu erfinden. Meistens waren es Kleinigkeiten, die aber einen großen Effekt erzeugt haben. Essenziell war es aber immer einen Rahmen für die Gäste zu kreieren. Und erst mit den Gästen, die diesen Rahmen gefüllt haben, wurde die La Nuit Bohème zu einem Erlebnis.
Was unterscheidet La Nuit Bohème von anderen 20er Jahre Partys?
Jede Party ist einzigartig und verfolgt einen anderen Aspekt, daher will ich auch keine Vergleiche anstellen. Ich denke aber, dass fast 100 La Nuit Bohème Partys für sich sprechen und hätte uns Corona nicht ausgebremst hätten wir bald die 150. zelebriert.
Der Zuspruch der Gäste eine Veranstaltung über eine Dekade zu lang aufrecht zu erhalten, könnte man ggf. als Unterschied betrachten.
Hattest du einen Lieblingsmoment auf einer der La Nuit Bohème? Wenn ja, welcher war das?
Es gab sehr viele Gänsehaut Momente, und zwar bei jeder La Nuit Bohème…Manchmal waren sie kleiner und manchmal größer…
Aber es gab da eine Veranstaltung, da hatten wir die Band „Electric Swing Circus“ aus Birmingham zum zweiten Mal zu Gast, da war gefühlt die ganze Veranstaltung von Anfang bis Ende ein riesengroßer Gänsehaut-Moment.
Was wünschst du dir für kommende La Nuit Bohèmes?
Das der Spirit und der ursprüngliche Gedanke der La Nuit Bohème weitergeführt wird und ich mitverfolgen kann wie die große 150te Jubiläumsfeier zelebriert wird 🙂
Costas ist auch weiterhin Teil von mein event und La Nuit Bohème.
Costas ist nach dem Übergang der tollen Veranstaltungsreihe weiterhin als Senior Berater für uns tätig und unterstützt uns in vielen Bereichen.
Es ist schön, einen so inspirierenden Menschen im Team zu haben und wir freuen uns schon auf die ersten Nächte im Stile der 20er.