fbpx
Skip to main content

Neue Termine für Ulis Wohnzimmer

Bereits vor vielen Jahren hat unser Freund Uli Zehfuß unsere Eventlocation philipp eins zu seinem Wohnzimmer erklärt.

Seither lädt er sich jedes Jahr tolle Gastmusiker ein und spielt ganz wunderbare Konzerte.
Nun hat er die neuen Termine für die erste Jahreshälfte 2023 bekannt gegeben.

Auch 2023 gibt es wieder tolle Konzerte

Uli hat sich wieder ganz große Namen eingeladen.

17.02.2023

Gringo Mayer & Marie Diot

Gringo Mayer
Er eroberte die Herzen und Bühnen der Metropolregion im Sturm: Gringo Mayer singt wie sein pfälzer Schnabel ihm gewachsen ist zu sanften Bluesrock-Klängen von der Liebe und dem Leben seiner Heimatstadt Ludwigshafen.
Herrlich!

Marie Diot
Im Norden ist ein neuer Stern am Liedermacherhimmel aufgegangen: Marie Diot aus Hannover. Sie singt über die Dinge, die im Leben passieren – wie Liebe und Fischvergiftung, was naturgemäß oft sehr lustig ist und manchmal melancholisch.

Ihre Auftritte sind Gesamtkunstwerke aus skurrilen Ansagen, Musik zwischen Indiepop und Chanson – und natürlich ihrer unvergleichlichen Frisur: Kommen und staunen!


05.05.2023

Sebastian Krämer & Barbara Greshake

Sebastian Krämer
Sebastian Krämer, Berlin. “Der größte Kleinkünstler Deutschlands,” urteilt der RBB. Spitzbübisch und tiefenlastig gräbt sich Krämers Klavierspiel in die Seele, während seine Stimme nonchalant mit dem Verstand spazieren geht.

Behängt mit allen Preisen, die es gibt, zuletzt dem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik 2021 für “Liebeslieder an meine Tante”, fragt er sich selbst nur: ”Wohin mit der Medaille?”

Barbara Greshake
Barbara Greshake aus Hamburg malt gestochen scharfe Bilder, schreibt schnörkellose, kluge Texte. Das ist Deutschpop in seiner reinsten Form: Stimme und Gitarre, in nordischer Kombination.

Karten gibt es bei uns im Shop

(Übrigens gibt es dort auch noch Restkarten für die diesjährigen Konzerte von Uli)

____

Foto Gringo Mayer: Christian Borth
Foto Marie Diot: Julia Geusch
Foto Sebastian Krämer: Oliveira.
Foto Barbara Greshake: Eva Zocher