fbpx
Skip to main content

Traumhochzeit im eigenen Garten

Vielen Dank

an die Braut Julia für diesen tollen Bericht!

Nach Verschiebung aufgrund von Corona und einer Woche voller Bangen und Hoffen wegen Dauerregens war sie endlich gekommen, unsere Hochzeit im eigenen Garten.

Für uns ein perfekter Tag: vom Traum in die Realität, dank der Unterstützung von Familie und Freunden sowie dem großartigen Team von mein event. .

Rückblick – ein paar Tage vor der Hochzeit

Regen, Regen und nichts als Regen. Unsere Gartenhochzeit stand vor der Tür und es gab noch einige To do’s. Das Grundstück sollte geschmückt werden mit Papierlampions und unzähligen Blumen und Kerzen.

Vor allem stand aber noch der Große Aufbau von Zelt, Equipment und Technik durch mein event ganz oben auf der Liste. Dieser sollte unser rustikales und naturbelassenes Grundstück am Waldrand (ohne Wasser und Strom) erst zu einer Hochzeitslocation für uns und unsere 70 Gäste machen.

Der Aufbautag war gekommen. Es regnete in Strömen.

Doch unsere Sorge war völlig unbegründet. Wenige Stunden nach der Ankunft von mein event und dem Zeltbauer ihres Vertrauens stand unser Zelt, bestückt mit Tischen, Stühlen Bar und Kaffeemaschine, also allem was zu einer guten Location gehört.
Das Team von mein event. meisterte den herausfordernden Aufbau mit kreativen Ideen und der nötigen Portion Humor.

Nun stand unserem großen Tag nichts mehr im Weg.

Unsere Hochzeit – vom Traum in die Realität

Nach unserer kirchlichen Trauung in der katholischen Kirche von Neckarsteinach ging es für die ganze Hochzeitsgesellschaft bei herrlichem Sonnenschein zur Feier auf unser Waldgrundstück.
Dort angekommen wurden wir mit Sekt und Livemusik empfangen. Das freundliche Servicepersonal versorgte unsere Hochzeitsgäste mit Hugo, Aperol und Mini-Bierchen und sorgte dadurch für ein entspanntes Ankommen in angenehmer Atmosphäre.

Während wir mit unserer Fotografin ein paar Hochzeitsfotos im unteren Teil des Waldgrundstücks machten, gab es für die Gäste Kaffee und Kuchen im Freien zu guter Musik.

Abendessen im Zelt

Zum Abendessen baten wir die Hochzeitsgäste ins Zelt. Das Grillbuffet, für das wir uns entschieden hatten, war großartig. Frisch vom Grill mit einer großen Auswahl an Beilagen war für jeden etwas dabei. Während des Essens servierte das aufmerksame Servicepersonal leckere Weine und alkoholfreie Getränke.

Bei gemütlichem Licht im Freien durch Kerzen und zahlreiche Lichterketten schnitten wir die Hochzeitstorte an. Dazu wurden allen Kaffeespezialitäten serviert.

Die ersten Regentropfen nach einem langen und sonnigen Tag bewegten unsere Gäste zurück ins Zelt. Hier war an der Cocktailbar bereits alles bereit für leckere Longdrinks und so fiel der Startschuss für einen ausgelassenen Abend auf der Tanzfläche, welcher unseren Tag abrundete.

Ein rundum perfekter Tag.
Unsere Hochzeit auf dem eigenen Grundstück am Wald, welche dank mein event. erst möglich wurde.

Weitere Eindrücke