Skip to main content

Eure Last-Minute-Hochzeit in der Pfalz

Ihr möchtet in diesem Jahr in der Pfalz heiraten, befürchtet aber zu wenig Zeit für die Planung zu haben? – Nicht bei uns!

Plant gemeinsam mit uns eure Hochzeit in der Pfalz für 2024, ganz ohne Stress und bequem von zu Hause aus. Mit unserem Komplettpaket von der Location mit Equipment, über Speisen und Getränke bis hin zum Personal und großartigen Dienstleistern, organisieren wir eure Hochzeitsfeier.

Dieser Beitrag gibt euch einen ersten Einblick in unsere Planung und eure Möglichkeiten in der Pfalz und auf einem Weingut zu heiraten. Lasst euch vom Hochzeitsflair inspirieren.

Die Location

Natürlich ist es wichtig, die für euch passende Location zu wählen und einen Termin zu sichern. In all unseren Locations, philipp eins, Weinhaus Motzenbäcker und Netts Landhaus, haben wir noch ein paar freie Termine in diesem Jahr verfügbar.

Und das Beste daran? Durch die Kurzfristigkeit eurer Feier könnt ihr euch noch exklusive Rabatte sichern.  

Bei einer gemeinsamen Besichtigung, in eurer bevorzugten Hochzeitslocation, könnt ihr die Räumlichkeiten begutachten und wir beantworten euch eure ersten Fragen. Wir sprechen ebenfalls ein erstes Angebot für eure Pfalzhochzeit mit genauen Preisangaben durch und passen dieses individuell auf eure Vorstellungen an.

Speisen & Getränke

Mit unserem mein event. Buch könnt ihr im nächsten Schritt eure Speisen- und Getränkeauswahl ganz bequem von zu Hause aus erledigen.
In diesem Online-Hochzeits-Planungs-Buch findet ihr unser Speisenexposé, unsere Getränkekarte, hilfreiche Tipps für die Planungsphase einer Hochzeitsfeier und vieles mehr. 

Selbstverständlich dürft ihr auch die Weine der Weingüter probieren, um herauszufinden welche die Richtigen für eure Hochzeit sind. Holt euch ganz einfach euer Best-of-Weinpaket ab und probiert die Weine zuhause. Verbindet das ganze doch noch mit einem netten Abend unter Freunden, dann macht das Probieren der leckeren, vorwiegend Pfälzer Weine gleich doppelt so viel Spaß.

Dienstleister für eure Hochzeit in der Pfalz

Durch unsere jahrelangen Partnerschaften haben wir uns ein verlässliches Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern aufgebaut. Von Hochzeitsfotografen, über DJs bis hin zu Konditoren von Hochzeitstorten, Dekorateuren und vielen mehr können wir euch die passenden Partner für eure Hochzeitsplanung empfehlen.

Ihr habt die Möglichkeit eure bevorzugten Dienstleister selbst zu kontaktieren oder wir übernehmen gerne die Kommunikation zu unseren Kollegen. So nehmen wir euch weitere Planungschritte ab und unterstützen euch, wo wir können.

Tipps für weitere Planungskomponenten einer Hochzeit

Natürlich gibt es neben den offensichtlichen Planungspunkten für eine Hochzeit, wie Speisen, Getränke, Location, … auch weitere To Do’s die ihr bei eurer Hochzeitsplanung berücksichtigen solltet.

Besucht die nächste Hochzeitsmesse in eurer Nähe und sichert euch kurzfristig und kostengünstig eure Trauringe. Für die DIY-Fans ist ein Workshop, bei dem ihr eure eigenen Trauringe schmiedet, genau das Richtige.

Auch die Hochzeitseinladungen sollen kein Hindernis darstellen. Online-Tools wie Canva, Kartenliebe, etc. machen das Designen und Versenden eurer personalisierten Einladungskarten ganz einfach.
Keine Sorge: eure Liebsten halten sich gerne – auch kurzfristig – die Zeit für euch und euren besonderen Tag frei.

deko-hochzeit-variation-89

Das Wichtigste zum Schluss – Brautkleid und Anzug. In den meisten Brautmodengeschäften gibt es nur wenige Größen, das kostet Liefer- und Anpassungszeit. Unser go to Tipp: schaut in den größeren Outlets vorbei. Hier gibt es super viel Auswahl, die verschiedensten Größen und zudem könnt ihr noch Geld sparen. Besser geht’s nicht, oder?

villa-paradies-hochzeit-3

Damit rechnet niemand

Überraschung! Reißt eure Liebsten richtig vom Hocker: ladet sie zur eurer vermeintlichen „Verlobungsfeier“ ein und überrascht sie mit einer freien Trauung direkt nach einem kleinen Get together. Gerne planen wir eure freie Trauung in unserer Location und empfehlen euch tolle Trauredner – und schon kann gefeiert werden.

Wir haben euch auf den Geschmack gebracht und ihr möchtet noch 2024 eure Hochzeit in der Pfalz feiern?

Fragt eure Wunschlocation an und erfahrt, welche Termin in diesem Jahr noch zur Verfügung stehen. Wir freuen uns drauf, von euch zu lesen!

Und natürlich! stehen euch unsere Hochzeitslocations sowie unsere Unterstützung auch für Feierlichkeiten in 2025 oder auch 2026 zur Verfügung.