La Nuit Bohème – le dîner
Zum ersten Mal fand am Freitag, den 22.11., unser neues Veranstaltungsformat „La Nuit Bohème – le dîner“ statt.
DDie Idee: Das bestehende Veranstaltungsformat „La Nuit Bohème“ um eine weitere Veranstaltungsreihe zu erweitern – ein hochwertiges Dinner mit passendem Begleitprogramm, ganz im Stil der 20er Jahre.
Austragungsort war natürlich unser philipp eins, das in der Welt von „La Nuit Bohème“ als Chalet des Fräulein Lézo dient.
WWer mehr über das Konzept hinter der „Nacht in den 20er Jahren“ erfahren möchte, besucht am besten die Homepage von La Nuit Bohème. Dort gibt es auch alle Informationen zum Fräulein Lézo und ihrer Riege.
Ein Abend auf der Titanic
In gemeinsamen Gesprächen mit unserem Küchenchef Georg und dem Gastgeber des Abends, Richard Herfeld, fand man schnell ein passendes Thema:
„Eine Hommage an die kulinarischen Abende auf der Titanic.“
Eine Menüfolge, wie sie auf der Titanic gereicht wurde, sollte es also werden. Dazu passende Anekdoten unseres Gastgebers Richard, eine entsprechende Dekoration und ein stimmiges Programm zu diesem Thema.
Die Speisenfolge der La Nuit Bohème – le dîner
Der wunderbare Paul B., alias Georg Reuter, zauberte mit seinem Team eine perfekt abgestimmte Speisenauswahl.
Neben der beeindruckenden Optik, die ihr hier bestaunen könnt, wurde der Geschmack und die Auswahl von allen Gästen gelobt. Wenn wir uns selbst ein Urteil erlauben dürfen: Es war sooooo lecker!
Das Programm – passend zu den 20er Jahren
Dreh- und Angelpunkt des Bühnenprogramms war unser Gastgeber und Moderator des Abends, Richard Herfeld.
Neben seinen Gesangseinlagen (begleitet von Peter Schnur am Piano) leitete er gekonnt durch den Abend und hatte neben interessanten Fakten rund um die Titanic auch den einen oder anderen lockeren Spruch parat.
Ein weiteres Highlight war die Burlesque-Show von Hary Vicious, die ihren ersten Auftritt außerhalb ihrer spanischen Heimat mit Bravour meisterte.
Ein Ausklang wie bei einer La Nuit Bohème l’avant garde
Nach dem Programm war natürlich nicht Schluss im philipp eins. Mit der Delikatesse – ein wunderbarer Blauschimmelkäse, serviert mit Portwein – begann der Ausklang des Abends. Dazu gab es Musik von Chris Whap-a-dang am Grammophon und eine Runde Roulette am Tisch des Fräulein Lézo.
Ein ähnliches Programm (erweitert mit Livemusik und weiteren Specials) erwartet unsere Gäste der „La Nuit Bohème – l’avant-garde“, die am 10.05.2025 erneut stattfindet.
Tickets dafür findet ihr im Shop.
Ein besonderer Dank allen Beteiligten
Zunächst möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die diesen besonderen Abend mit Beifall und ihrem Zutun zu einem wunderbaren Dinner gemacht haben.
Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Personen, die neben den oben Genannten noch erwähnt werden sollten:
Fotos: Pedro Salgado
Videobeiträge: Simone Gleich
Dekoration: Konfetti Werkstatt
Konzept: Costas
Technik: Peter Johann
Groupier: Jan Marxsen
Und natürlich dem gesamten Team von mein event., egal ob Küche, Service, Planung oder Leitung – ihr seid wunderbar!