fbpx

Exklusiver Weihnachtsmarkt als Weihnachtsfeier

Seit letztem Jahr bieten wir den exklusiven Weihnachtsmarkt für Weihnachtsfeiern an und während uns Corona 2021 noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dürfen wir dieses Jahr viele tolle Weihnachtsfeiern ausrichten.

Den Anfang machte Ende November ein Heidelberger Unternehmen. Für die Belegschaft sollte auf dem Firmengelände ein exklusiver Weihnachtsmarkt aufgebaut und natürlich auch betreut werden.
Die Devise war: Echtes Weihnachtsmarktgefühl nur ohne Gedrängel und Kitsch.

Damit die Weihnachtsfeier auch bei Regen ein voller Erfolg wird, wurde die Feier von Beginn an in der großzügigen Lagerhalle des Unternehmens geplant. Die anfängliche Skepsis über das Erscheinungsbild des Weihnachtsmarktes in einer Halle konnten wir schnell ausräumen.

Dank unserer Lichterketten, Sonnenschirmen und einer passenden Ausleuchtung der Halle kam schon beim Aufbau Weihnachtsmarktstimmung auf. 

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-55

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-58

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-14

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-21

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-60

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-54

Die passende Auswahl der Speisen und Getränke ist das A und O

Damit der Weihnachtsmarkt als solcher funktioniert, müssen natürlich unterschiedliche Getränke- und Speisenstände aufgestellt werden. Da für Tagesveranstaltungen der Transport von echten Hütten ein deutlich zu hoher Aufwand ist, arbeiten wir hier mit unseren Zelten.

Neben unserem Glühweinstand in Weinkistenoptik gab es frisch Gegrilltes, Schweizer Raclette vom Käserad sowie leckere Crêpe von der Crêpemacherei aus Speyer.

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-32

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-27

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-47

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-45

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-2

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-23

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-31

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-48

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-40

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-25

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-50

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-49

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-22

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-28

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-6

Ein tolles Programm rundet den Weihnachtsmarkt ab

Damit sich nicht alles ums Essen und Trinken dreht, wurde gemeinsam mit dem Kunden auch ein tolles und passendes Programm kreiert.

Abenteuer erleben lieferte die Eisstockbahn, die häufig auf unseren Weihnachtsfeiern zum Einsatz kommt. Dazu gab es einen Nagelglotz, Hau den Lukas und den firmeneigenen Tischkicker.

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-62

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-83

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-13

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-35

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-20

  • vbe-weihnachtsmarkt-mein-event-by-sandra-stuppi-12

Der Weihnachtsmarkt kam bei der Belegschaft super an

Der exklusive Weihnachtsmarkt war eine rundum gelungene Veranstaltung und eine echte Alternative zur klassischen Weihnachtsfeier. Wir freuen uns schon auf die kommenden Weihnachtsmärkte und bedanken uns sehr bei Sandra Stuppi für die tollen Fotos und bei unserem Kunden für das Vertrauen und den tollen Auftrag.

Ihr habt Interesse an einem exklusiven Weihnachtsmarkt

Für dieses Jahr sind wir leider bereits ausgebucht. Allerdings bietet sich der Markt auch perfekt für eine Winterfeier im neuen Jahr an! Oder ihr sichert euch schon heute den exklusiven Weihnachtsmarkt für nächstes Jahr.

Mehr über Weihnachtsfeiern

Wir freuen uns von euch zu hören.


Weiterlesen

Speyer wird grün – St. Patrick’s Day Festival

Unser Michl erfüllt sich seinen Traum und wir machen mit! Das erste St. Patrick’s Day Festival in Speyer entstand aus einer Guinnesslaune bei der „Zurück in die Zukunft“- Party.

Liedl vom Irish Pub Inside und Michl träumten von einem großen Irish-Folk-Festival in Speyer. Jetzt, 6 Monate später steht der Termin, die Bands und die Location.

Irish Folk in der Halle 101 Speyer

Wie passend, dass nächstes Jahr der St. Patrick’s Day auf einen Freitag fällt. Also wurde für besagten Freitag (17.03.23) die Halle 101 in Speyer geblockt und die ersten Bands angefragt.

  • mein-event-garden-of-delight-st-patricks-day-festival

  • mein-event-the-dullahans-st-patricks-day

  • wally fb

Und was sollen wir sagen… die absolut favorisierte Band hat direkt zugesagt. Garden of Delight (GOD) ist nicht nur eine der erfolgreichsten Irish-Folk Bands Deutschlands, sondern kommen zufällig auch noch aus der Region. Daher war es für den Frontmann Michael Jung sofort klar: Die drei Jungs sind dabei!

Auch der Support-Act stand mit Wally schnell fest. Fesselnde und rockige Musik, die zwar nicht unbedingt zum Irish-Folk gehört, aber einfach zu gut ist um darauf zu verzichten.

Nach ein paar Tagen wurde dann auch der nächste Wunsch erfüllt. Eine gute Band, die die irischen Klassiker spielt… das war die Idee. Mit The Dullahans wurde exakt eine solche Band gefunden und damit stand das Lineup für das erste St. Patrick’s Day – Festival fest!

Passend zur Livemusik gibt es irische Getränke und Speisen

Damit ein Irish-Folk-Festival auch wirklich irisch wird, braucht es mehr als nur passende Livebands und grünes Licht!

Natürlich ist Liedl vom Irish Pub Inside mit dabei und schenkt irisches Bier und passende Whiskeys aus! Und Stefan sorgt mit seinem Team von der Fleischboutique für passende, irische Speisen.

Die Details zum Irish-Folk-Festival

Datum

17.03.2023

Einlass

18:00 Uhr

Konzertbeginn

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Halle 101 Speyer, Am neuen Rheinhafen 6, 67346 Speyer

Parken

Direkt vor der Halle

Speisen & Getränke

Irish Food | Irish Drinks

Besonderheiten

Es gibt eine Garderobe (kostenpflichtig) sowie die Möglichkeit Bargeld abzuheben.

Tickets

Noch mehr Details zu den Livebands?

Hört doch einfach mal rein! Es lohnt sich!


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wally Spotify

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Dullahans – Youtube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GOD Spotify

Weiterlesen

Die „kleine“ Hochzeitsmesse

Hochzeitsmessen können euch super dabei helfen, einen ersten Eindruck der wunderbaren, vielfältigen Welt der Hochzeitsbranche zu bekommen. Welche Locations und Dienstleister gibt es, welche Möglichkeiten habe ich bei der Planung meiner Hochzeit und wer kann mich dabei unterstützen?

Die neuesten Trends mitbekommen

Unsere Partner überlegen sich immer wieder neue Ideen und Konzepte, um eure Hochzeit zum schönsten Tag eures Lebens werden zu lassen. Auf unserer kleinen Hochzeitsmesse habt ihr die Chance, die neuesten Ideen und Möglichkeiten hautnah als eine der ersten kennenzulernen.

  • mein-event-gartenhochzeit-mit-huerden-12

  • mein-event-hochzeit-industrie-halle-8

  • mein-event-hochzeit-philipp-eins

Fühlen, riechen, schmecken, hören

Im Internet gibt es super viel Auswahl, Eindrücke und Bilder von unendlich vielen Möglichkeiten. Auf unserer Hochzeitsmesse vor Ort habt ihr den entscheidenden Vorteil, dass ihr alles live sehen, riechen, schmecken und hören könnt.

Was unsere Hochzeitsmesse ausmacht

Eine Hochzeitsmesse gibt euch aber nicht nur einen Einblick in die neuen Möglichkeiten und Trends, sondern auch die Chance direkt mit unseren Partnern in Kontakt zu treten.

Bei unserer Hochzeitsmesse geht es uns nicht darum, euch mit einem riesigen Angebot zu übermannen. Wir haben uns dafür entschieden, unsere ausgewählten Partner einzuladen, damit ihr ausreichend Zeit habt, sie persönlich kennenzulernen und direkt einen ersten Eindruck bekommt, ob die Chemie stimmt 😊

Was gibt es für Hochzeitsdienstleister?

Natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die ihr an eurem schönsten Tag im Leben anbieten könnt. Um euch einen ersten Überblick zu geben, haben wir einige einmal aufgelistet.

  • Dekoration

    Wir freuen uns immer wieder mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, die unsere Locations mit Blumen und Dekoration in einem immer neuen Glanz erstrahlen lassen. Die Dekoration ist so individuell wie das Brautpaar selbst und unsere Partner, die ihr auf unserer Hochzeitsmesse kennenlernen könnt, verstehen es, fast alle Wünsche in einem Gesamtkonzept zu verbinden.

  • Fotografie

    Foto von Sandra Stuppi

    Natürlich darf ein Fotograf bei eurer Feier (und unserer Hochzeitsmesse) nicht fehlen. Ein professioneller Fotograf ist zuverlässig und fängt gekonnt und teilweise nahezu unsichtbar die kleinen, feinen Momente ein, die euch ausmachen und ewig in Erinnerung bleiben sollen.

  • Candybar

    Diese Attraktion hat sich in den letzten Jahren als echter Partytrend durchgesetzt. Bei der Auswahl seid ihr ganz flexibel: dabei sein können beispielsweise Gummibärchen, Bonbons, Schokolade, Pralinen aber auch salzige Snacks wie Chips oder kleine Brezeln. Tolle Kleinigkeiten bekommt ihr auch bei unseren Partner-Konditoreien 😊 Die mit Süßigkeiten gefüllten Glasbehälter werden auf einem schön dekorierten Tisch angerichtet, sodass sich eure Gäste daran bedienen können.

  • Fotocampinganhänger

    Fotobox

    Eine Fotobox schafft nicht nur als Ergänzung zu euren Hochzeitsfotos die tollsten Erinnerungen an eure Party, sondern macht auch jede Menge Spaß. Mit witzigen Accessoires könnt ihr euch verkleiden und super lustige Bilder schießen.  Das Beste: du bekommst deine Bilder im Nachgang zur Feier als Fotodatei. So könnt ihr zuhause nochmal ganz in Ruhe in den vergangenen Momenten versinken. Auch wir hoffen auf tolle Erinnerungen unserer Hochzeitsmesse.

  • dj-service-4

    Musik

    Ob Live-Musik während der Trauung oder der DJ für die anschließende Partystimmung. Eine musikalische Unterhaltung darf auf keiner Feier fehlen.

  • Traurede

    Foto von Steffen Vögeli

    Viele Brautpaare wünschen sich eine freie Trauung, die als Ergänzung zur kirchlichen oder standesamtlichen Trauung mit allen Freunden geteilt werden kann. Ein professioneller Trauredner versteht sein Handwerk, geht auf euch und eure Geschichte ein und lässt alle Gäste an eurer einzigartigen Verbindung teilhaben.

Wann ist es soweit?

Wir und unsere Partner freuen uns schon mega auf unsere beiden „kleinen“ Hochzeitsmessen.

  • Speyer im philipp eins

    Sonntag, 29.01.2023

    Die erste „kleine Hochzeitsmesse“ findet in unserem philipp eins statt

    Johannesstraße 19
    67346 Speyer

    14 – 19 Uhr
    Eintritt frei

  • Ruppertsberg im Weinhaus Motzenbäcker

    Sonntag, 05.02.2023

    Für die zweite „kleine Hochzeitsmesse“ nutzen wir unsere neue Eventlocation, das Weinhaus Motzenbäcker in Ruppertsberg, bei Deidesheim.

    Obergasse 24
    67152 Ruppertsberg

    14 – 19 Uhr
    Eintritt frei


Weiterlesen

Wichtige News zur Welcome to Sandro P. am 17.12.2022

DJ Olde kann am 17.12.2022 leider aus persönlichen Gründen nicht bei Welcome to Sandro P. dabei sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Sein Ersatz: Die Jugglerz

Wir haben gemeinsam mit Olde mega Ersatz gefunden. Niemand geringeres als die Jugglerz!

Die Jugglerz – Verrückter als man denkt!

Der Name Jugglerz taucht in letzter Zeit häufig in der modernen Hiphop-Trap-Dancehall Afrobeats Welt auf. Das liegt vor allem daran, dass die Producer/Djs einen von Deutschlands größten Rap-Songs “Was du Liebe nennst” Bausa 2017 produziert haben. Der Song bescherte Ihnen nicht nur Doppelplatin und sogar Diamant-Verkäufe, er wurde auch noch für die höchsten Auszeichnungen des Landes nominiert. Diesem Mega-Erfolg folgten eine Armada an Songs von einigen der angesagtesten deutschen Rappern wie Gzuz, Raf Camora, Bonez, Ufo361, Zuna, Miami Yacine, Nimo, Olexesh und viele mehr.

Ihr Erfolgszug durch die deutsche Hiphop-Szene ist dabei auf einem starken Fundament aufgebaut:Die Jugglerz sind eines der besten Dancehall-Soundsysteme in Europa. Mit fast 20 Jahren Erfahrung haben die “Selektoren” massive Erfolge in Jamaika erzielt, die zu zu internationalem Ruhm und Tourneen rund um die Welt.Tatsächlich haben die Jugglerz ihr eigenes Plattenlabel gegründet und veröffentlichen Songs von Jamaikas größten Entertainern. Sie sind zurzeit auf aktuellen Alben zu hören und machen Remixe für Major Lazer, betreiben ihr eigenes Online-Radio- und Aufnahmestudio und haben einen ständig ausgebuchten Terminkalender für ihre DJ-Gigs.

Tickets im Shop


Weiterlesen

Eine Hochzeit im Weinhaus Motzenbäcker

Ein Bericht von Sandra

Aufbau für eine Hochzeit im Weinhaus Motzenbäcker in der schönen Pfalz

Für den großen Tag von Katharina und Manuel wurde unser schönes Weinhaus Motzenbäcker in Ruppertsberg bei Deidesheim hergerichtet.

Der Tag vom Aufbauteam beginnt in der Regel immer recht früh. Manche Locations können von uns nur am selben Tag aufgebaut werden, andere am Tag zuvor, sofern keine andere Veranstaltung am Vortag in der Location ist. Im Fall dieser Hochzeit war unsere Logistik am Tag vor der Hochzeitsfeier vor Ort.

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-3

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-2

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-1

Der „grobe“ Teil des Aufbaus der Hochzeitsfeier in der Pfalz

Zuerst wird sich der Sitzplan vor Ort vorgenommen und die Tische werden dementsprechend gestellt. Auf die Stühle kommen Sitzpolster und es wird begonnen die Tische einzudecken. Die Brautpaare besprechen mit uns im Detail, wie eingedeckt werden soll und welche Deko wo hinkommt.  Mit Tischdecken, Tellern, Besteck, Gläsern und Deko nimmt es so langsam Gestalt an.

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-4

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-5

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-6

Die Getränkauswahl nett präsentiert

Bei fast allen Locations haben wir große Tafeln, auf die wir immer die Getränke und Fingerfood zum Empfang, die Speisen beim Buffet und die Longdrinks für die Party draufschreiben.

An diesem Tag war die Veranstaltungsleitung auch da und unterstützte unser Aufbauteam. Auf die Tafeln für den Empfang schrieb sie die Getränke und das Fingerfood. Unsere „Pimp your Secco“-Bar ist ein fester Bestandteil, der beim Getränkeempfang fast nicht mehr wegzudenken ist. Hier können sich die Gäste ihren Sekt ganz individuell mit Früchten und verschiedenen Sirupen, wie etwa Holunder, Himbeere oder auch Aperol mischen.

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-7

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-8

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-9

Der grobe Teil des Aufbaus ist geschafft, jetzt geht’s an die Deko und die Feinheiten

Ben wagte sich an die Luftballons – die waren ganz schön verzwirbelt. Aber am Ende waren sie befreit und jeder Gast konnte am Tag der Hochzeitsfeier einen in den Himmel steigen lassen.

Ob selbstgemachte Marmeladengläschen, kleine Duftkerzen, Gewürze oder Samen im Reagenzglas, kleine Seifen – als Gastgeschenk eignet sich so einiges. Die beiden schenkten ihren Gästen Blumensamen im Reagenzglas und das Namenskärtchen. Das war ein an einem Draht befestigtes Holzherz mit eingraviertem Namen, welches in einem Korken steckte.

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-11

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-12

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-13

Erinnerungen an die Gäste

Wir haben schon so viele Hochzeiten aufgebaut, das Gästebuch darf nie fehlen. Es ist immer wieder schön, neue Ideen für die Gästebücher zu entdecken. Manuel und Katharina hatten eine Leiter mit Büroklammern aufgestellt, daneben eine Kiste mit einer Polaroidkamera und Stiften. 

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-14

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-15

Ein Bollerwagen in der Kinderecke

Den Kindern hat es in ihrer Spielecke auch an nichts gemangelt: sie war ausgestattet mit einem Bollerwagen mit ganz vielen Spielen und Malsachen darin. So konnten es sich die Kids auf der Decke gemütlich machen oder sich beim Spielen austoben

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-16

  • mein-event-weinhaus-motzenbaecker-by-pedro-17

Das Weinhaus Motzenbäcker – die perfekte Hochzeitslocation

Ihr interessiert euch für eine Feier im Weinhaus Motzenbäcker?

Dann schaut mal auf unserer Locationseite vorbei.

Zur Location


Weiterlesen

Leckerer Käse vom Käse Bader

Bereits seit vielen Jahren beliefert uns Michael Bader mit tollen Käseplatten.
Höchste Zeit denn Mensch hinter dem leckeren Käse kennenzulernen.

Der Käseladen in Speyer

Michael liebt Käse – oder wie er ihn nennt:
„Den Käs“
So lag es auf der Hand, dass er vor einigen Jahren sein eigenes Fachgeschäft in der Gilgenstraße in Speyer eröffnete. Beim „Käse Bader“ gibt es die besten Käsesorten aus verschiedensten Ecken der Welt.

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-6

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-14

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-15

Käseplatten direkt vom Fachmann

Besonders unsere Gäste im philipp eins dürfen sich regelmäßig über die tollen Käseplatten vom Käse Bader freuen.

Mit viel Liebe und noch mehr Fachwissen stellt er buntgemischte Käseplatten zusammen. Regelmäßig stürzen sich unsere Gäste auf die – meist um Mitternacht – aufgebauten Leckereien. 

Michaels Devise dabei: „Leckeren und bezahlbaren Käse und für jeden Geschmack was dabei.“

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-16

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-2

  • mein-event-kaese-bader-by-pedro-salgado-18

Michaels Käse erleben

Wenn ihr jetzt Lust habt, Michaels Käse und Expertise zu erleben, dann könnt ihr natürlich einfach mal bei ihm im Laden vorbeischauen:

Käse Bader
Gilgenstraße 10
67346 Speyer

Ihr liebt neben dem Käse auch leckere Weine? Dann solltet ihr unbedingt zu unserem Event „Wein & so ein Käse“ kommen! Denn dort präsentiert Michael den besten Käse zu ausgewählten Weinen von André (Küwé).

Das Event findet am 26.01.2023 im philipp eins statt, Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf.

Tickets


Weiterlesen

Suppe & Mukke in der Halle 101 Speyer

Unsere legendäre Partyreihe Suppe & Mukke ist zurück und DJ Flö sorgt gemeinsam mit einer regionalen Band wieder für einen gelungenen Abend. 

Dazu gibt es – wie schon in der Vergangenheit – leckere Suppen aus unserer philipp eins Küche. 

Neue Location – Halle 101 Speyer

Damit wir ausreichend Platz für die Bands und die vielen Gäste haben, verlässt die Reihe das philipp eins und zieht in der Halle 101 in Speyer.

  • mein-event-partner-dj-floe-2022

  • mein-event-suppe-und-mukkke-bangers-mash-2

  • mein-event-suppe-und-mukkke-pirates-of-love-1

Pirates of Love und Bangers and Mash spielen live

Für feine Livemusik sorgen die Speyerer Bands Pirates of Love und Bangers and Mash.
Die beiden Bands teilen sich einen Proberaum und daher lag es auf der Hand, dass wir beide auf die Bühne holen.

Gespielt wird alles was gefällt und sicher ist auch die ein oder andere gemeinsame Jam-Session dabei.

Details

Zum Shop


Weiterlesen

Ideen für eure Weihnachtsfeier

Ein weiteres herauforderndes Jahr geht langsam zu Ende.

Während der schwierigen Zeit, in der sich die Unternehmen auf ihre Kennzahlen und schwankenden Umsätze konzentrieren mussten und die Mitarbeiter zeitweise vollständig zuhause oder in Isolation waren, hatten wir alle viel zu wenig Gelegenheit, zusammenzukommen.

Gerade daher ist es zum Jahresabschluss besonders wichtig, die Kontakte zueinander aufleben zu lassen, aufgestaute Themen zu besprechen, die frisch dazugekommenen Kollegen kennenzulernen und im Team zu begrüßen, andere in Rente zu verabschieden oder sich auch einfach einmal wieder in Ruhe auszutauschen.

Warum eine Weihnachtsfeier planen?

Die Weihnachtszeit ist perfekt dafür, das Jahr Revue passieren zu lassen.

Die Weihnachtsfeier bietet euch den perfekten Rahmen, beides zu vereinen: Ihr könnt die kalten Wintertage in vorweihnachtlicher Atmosphäre genießen und mit dreierlei Glühwein auf die Erfolge eures Unternehmens anstoßen, euch gegenseitig für den Zusammenhalt danken und den Blick nach vorne auf ein neues Geschäftsjahr richten.

  • mein-event-weihnachtsmarkt-weihnachten-raclette-1

  • mein-event-weihnachtsmarkt-weihnachten-cubanos

  • mein-event-weihnachtsmarkt-weihnachten-feuer-feuerschale

Der eigene kleine Weihnachtsmarkt

Natürlich bietet sich eine Weihnachtsfeier im klassischen Stil immer an. Alternativ könnt ihr euch aber auch von einer Weihnachtsfeier als kleinen privaten Weihnachtsmarkt verzaubern und eure Mitarbeiter und vielleicht auch die Familien an verschiedenen kleinen Ständen in gemütlicher Beleuchtung durch das Unternehmen oder eine unserer Locations schweifen lassen.

Gerne schauen wir uns die Gegebenheiten vor Ort einmal an und besprechen mit euch gemeinsam alle Möglichkeiten für eure Weihnachtsfeier als Open-Air-Erlebnis.

Der eigene Weihnachtsmarkt

  • mein-event-gansessen-weihnachtsfeier-speisen-menue

  • mein-event-rinderbraten-speisen-weihnachtsfeier-menue

  • mein-event-speisen-menue

Das etwas andere Erlebnis

Klassische Weihnachtsfeiern müssen nicht langweilig sein. Gerne bieten wir euch euer Wunschbuffet in einer unserer Locations an. Trotzdem haben wir uns für dieses Jahr noch ein buntes Programm vom deftigen Gans-Essen bis zum Social Christmas Event für eure Weihnachtsfeiern überlegt, um den Teamzusammenhalt zu fördern und euren Mitarbeitern ganz viel frische Energie für ein erfolgreiches Jahr 2023 mitzugeben.

Wenn euch unsere Ideen gefallen oder ihr noch ganz andere Pläne im Kopf habt, schreibt uns gerne eine Nachricht oder ruft uns an, wir kümmern uns um eure individuellen Wünsche, sodass eure Weihnachtsfeier zu etwas ganz Besonderem wird.

Jetzt anfragen


Weiterlesen

Ein Aufbautag im Netts

Wir begleiten einen Tag unser Logistikteam bei der Arbeit. Die tolle Deko stammt von The Honeycomb.

Unterwegs mit der Logistik im Netts Landhaus

Während Hochzeitsfeiern in der Regel erst gegen 15 / 16 Uhr beginnen, fängt für das Team unserer Logistik der Tag deutlich früher an. In der Hauptsaison steht es jeden Samstagmorgen um spätestens 8 Uhr auf der Matte um alles für den perfekten Tag zu richten.

In anderen Eventlocations können wir große Teile bereits am Vortag aufstellen – sofern Freitags nicht ebenfalls eine Feier stattfindet – aber es gibt Locations, da funktioniert der Aufbau nur am Veranstaltungstag selbst. Eine solche Location ist das Netts in Neustadt / Gimmeldingen.

Wir begleiten unser Logistikteam einen Vormittag beim Aufbau einer Hochzeitsfeier im Netts. Die Fotos hat Pedro für uns geschossen. Vielen Dank! 😊

mein-event-netts-logistikteam

Aufbau des Außenbereichs

Der Garten des Netts ist eine Augenweide und so ist es naheliegend, dass sich ein Großteil der Feier dort abspielt. Begonnen wird mit dem Aufbau der freien Trauung. Bei schönem Wetter unter freiem Himmel, an diesem Samstag unter unserem Stretchzelt. So wird keiner Nass, die tolle Aussicht gibt es aber dennoch zu bestaunen.

Neben den klassischen, weißen Klappstühlen hat uns das Brautpaar vorab die Dekoration übergeben, damit unsere Logistik diese mit aufbauen kann. Stück für Stück wird so der Bereich der freien Trauung aufgehübscht und ganz individuell gestaltet.

  • mein-event-netts-freie-trauung-09222

  • mein-event-netts-freie-trauung-09224

  • mein-event-netts-freie-trauung-09223

Für den Empfang im Außenbereich werden die Getränke bereitgestellt

Sowohl vor, als auch nach der Trauung sollen die Gäste mit kühlen Getränken versorgt werden. Vor der Trauung bedienen sich die Gäste selbst an unseren Zinkwannen und können so die Zeit überbrücken, bis alle angekommen sind und ihre Plätze eingenommen haben.

Nach der Trauung wartet häufig der klassische Sektempfang auf die Gäste. An diesem Tag haben wir unsere „Pimp your Secco“-Bar aufgebaut, bei der sich die Gäste ihren ganz individuellen Sektcocktail mischen können.

  • mein-event-netts-empfang-09222

  • mein-event-netts-empfang-09223

  • mein-event-netts-empfang-09221

Der Garten sieht perfekt aus, nun geht es in die Räumlichkeiten

Da der Innenbereich des Netts morgens für das Frühstück der Übernachtungsgäste genutzt wird, kann dieser auch erst am Tag der Feier aufgebaut werden.

Während die Tische und Stühle größtenteils stehenbleiben können, wird die Tischdekoration genau nach den Vorgaben des Brautpaares aufgebaut. Häufig arbeiten wir hier mit unseren Partnern zusammen, die die perfekte Dekoration zusammenstellen und uns beim Aufbau unterstützen.

  • mein-event-netts-tischdekoration-09223

  • mein-event-netts-tischdekoration-09222

  • mein-event-netts-tischdekoration-09221

Neben der Tischdeko gibt es natürlich auch weitere Details, die wir am vorab abgesprochenen Platz aufbauen und in Szene setzen.

  • mein-event-netts-details-09222

  • mein-event-netts-details-09221

  • mein-event-netts-details-09223

Auch das Buffet wird vorbereiten

Damit am Abend, wenn das Essen kommt, alles schnell geht, baut unser Team auch das Buffet bereits vorab auf. Je nach Gästezahl wird das Buffet im Netts auf der Terrasse aufgestellt. Neben den Chafings (ja, die schreibt man tatsächlich so) werden Vorleger & Geschirr bereitgestellt.

  • mein-event-netts-buffet-09223

  • mein-event-netts-buffet-09221

  • mein-event-netts-buffet-09222

Dann ist auch schon Zeit für die Übergabe

Zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn kommt dann die Veranstaltungsleitung, die gemeinsam mit dem Logistikteam den letzten Feinschliff macht und nochmal alles kontrolliert. Und während für unsere Veranstaltungsleitung und unsere Servicekräfte der Tag erst so richtig beginnt, darf unsere Logistik ist den verdienten Feierabend (meistens).

  • mein-event-netts-impressionen-09221

  • mein-event-netts-impressionen-09223

  • mein-event-netts-impressionen-09222


Weiterlesen

Nachm Schaffe – September 2022

Die erste Afterwork-Party im Weinhaus Motzenbäcker steigt am 29.09.2022

Mit elektronischer Musik von Kevin von SEASIDE, geilen Sekten aus dem Hause Motzenbäcker und einer tollen Atmosphäre in unserer Eventlocation Weinhaus Motzenbäcker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tickets im Shop bei mein event.

Die Party beginnt um 18 Uhr, Feierabend ist gegen 22 Uhr.

Tickets


Weiterlesen

Kulinarische Länderreise in die Ukraine

Mit der kulinarischen Länderreise im philipp eins haben wir in den letzten Jahren schon viele Länder bereist.

Unser Küchenchef Chris hat immer tolle Speisen aus der ganzen Welt zubereitet und gegen einen kleinen Eintritt konnten die zahlreichen Gäste so viel probieren wie sie wollten und dazu leckere Drinks schlürfen und passende Musik hören.

Nun kehrt die Länderreise zurück

Yuliya und Nastya sind bereits seit einigen Monaten Teil des mein event.-Teams. Die beiden unterstützen uns im Service, an der Theke und bei Auf- und Abbauten von Events.
Bei den beiden kam der Wunsch auf, aktiv an einer Veranstaltung mitzuwirken und ihre Lieblingsspeisen aus ihrer Heimat zu kochen.

Wir finden, dass ist der perfekte Anlass, um unsere kulinarischen Reisen wieder zu beginnen.

Yuliya Yaroshenko

Tolle Speisen

Die beiden haben sich tolle Gerichte ausgesucht.

  • Borschtsch

    DAS UKRAINISCHE NATIONALGERICHT, ROTE BETE-WEISSKRAUT SUPPe

    Der fleischhaltige Borschtsch gilt als immaterielles Kulturerbe wird nach original ukrainischem Rezept gekocht. Dazu werden Pampuschki (kleine Knoblauchbrötchen) gereicht.

  • Wareniki

    TEIGTASCHEN, GEFÜLLT MIT KARTOFFELN UND QUARK

    Die Wareniki bieten wir auch als vegetarische und vegane Variante an.

Im Eintritt sind alle Speisen enthalten

Für 15 € könnt ihr nach Herzenslust schlemmen und probieren. Wichtig ist, dass ihr bestenfalls vorab Karten kauft, da die Karten limitiert sind.

Zum Shop

  • mein-event-kulinarische-reise-ukraine-26102022-beitrag

  • mein-event-küche-philipp-eins

  • mein-event-team-christian-keth

Weitere Reisen geplant

Natürlich soll es das nicht gleich wieder gewesen sein, mit unserer Reise durch die Welt.

Am 23.11.2022 kocht unsere Küchenhilfe Bilel seine Lieblingsspeisen aus Algerien und am 21.12.2022 übernimmt unsere Abena die Küche und zaubert Köstlichkeiten aus ihrer Heimat Jamaika.

Details folgen schon bald, wir freuen uns sehr auf die leckeren Eindrücke von der ganzen Welt.


Weiterlesen

Tanztee im Weinhaus Motzenbäcker

Hach war der erste Tanztee im Weinhaus Motzenbäcker schön!
Ab sofort laden wir jeden Mittwoch (mit einigen Ausnahmen) zum Tanztee ins Weinhaus.

Reservierungen werden dringend empfohlen und sind direkt an Rudi zu richten

rudolf-paul@web.de
0160 4051064

Wir freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen mit jeder Menge Tanz. 

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-28

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-22

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-19

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-18

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-16

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-12

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-6

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-4

  • Tanztee-by-Sandra-Stuppi-1

Fotos von Sandra Stuppi


Weiterlesen

Die richtige Speisenauswahl für euer Event

Weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, ist das Thema Speisen für eure Feier einer der Meilensteine unserer gemeinsamen Planung. Nun fragt ihr euch sicherlich:  Wie stelle ich das perfekte Buffet für mein Fest zusammen, damit für jede:n etwas dabei ist?

Das beste Buffet aus unserem Speisenexposé

Um euch die Auswahl zu erleichtern, findet ihr in unseren Speisenexposés vorgefertigte Buffets, die ihr nach euren Wünschen anpassen könnt. So ist euch die Grundstruktur schon einmal gegeben und das Verhältnis der Anzahl von Vorspeisen zu Hauptspeisen und innerhalb der Hauptspeisen von Fleisch, Fisch und Vegetarisch zu Sättigungsbeilagen ist ausgewogen.

Und dann ist euer Geschmack gefragt: Bei welchem Buffet bekommt ihr sofort Lust zu probieren? Welche Aromen und Geschmacksrichtungen treffen eure Vorlieben?

Weniger ist mehr bei der Speisenauswahl

Die Erfahrung zeigt, dass die ausgewogensten Buffets nicht zu viele unterschiedliche Speisenkomponenten enthalten. So stellt ihr euch und eure Gäste nicht vor die sprichwörtliche Qual der Wahl und die Küche muss nicht überproduzieren, um von jeder Speise genug für alle bereitzuhalten. Außerdem wird das Risiko minimiert, dass einzelne Speisen ausgehen. Das schont ganz nebenbei auch euren Geldbeutel.

Aber genug der trockenen Informationen. Hier ein Beispiel, wie eure Speisenfolge ganz konkret aussehen könnte. Natürlich inklusive Fotoinspirationen, damit euch so richtig schön das Wasser im Mund zusammenläuft:


Italienisches Buffet

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel7

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel8

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel9

Vorspeise

  • Italienischer Brotsalat mit Grana Padano und mediterranen Kräutern
  • Tomaten und Mozzarellasalat
  • Vitello Tonnato (rosa gebratenes Kalbfleisch mit einer Thunfischsoße)
  • Mediterraner Pastasalat
  • Cous-Cous mit gebratenem Fenchel und getrockneten Tomaten
  • Spanischer Serranoschinken mit Cantaloupe Melone und eingelegten Oliven
  • Frisches Baguette
  • Ciabatta
  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel2

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel1

Hauptgang

  • Hähnchenbrustfilet in einer Tomaten-Olivensauce
  • Gebratene Thymian-Gnocchi
  • Saltimbocca vom schottischen Lachs
  • Salbeijus
  • Gemüse Bolognese
  • Frische Tagliatelle in leichtem Kräuterolivenöl
  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel3

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel4

  • speisen-hochzeit-netts-by-emanuelspiegel5

Fotos von: Emanuel Spiegel

Dessert im Gläschen

  • Pannacotta mit Passionsfrucht
  • Latte Macchiato Traum

Die am häufigsten gewählten Buffets

Tatsächlich entscheiden sich die meisten für ein mediterranes Buffet, da es gerade in den Sommermonaten einfach herrlich zum Wetter passt und bei der Allgemeinheit gut ankommt. Dicht gefolgt ist das italienische Buffet vom Klassiker: Dem Hochzeitsbuffet.

Selbstverständlich bieten wir auch ein regionales Buffet mit typischen Pfälzer Komponenten wie Rieslingkraut und Saumagen an.

Na, habt ihr Lust bekommen auf eins unserer Buffets? Damit ihr nicht ganz im Regen stehen gelassen werdet hier ein superleckeres Rezept für italienischen Brotsalat, auch Panzanella genannt.

Unser Rezept für Panzanella (italienischen Brotsalat)

Was ihr dafür für rund 4 Portionen braucht:

  • 200g Ciabatta oder anderes Brot
  • 1 rote Zwiebel (diese in feine Ringe schneiden)
  • 350g Kirschtomaten (halbiert)
  • 200g Gurke (gewürfelt)
  • 1 orangene Paprika
  • 50g Rucola
  • 1 EL Kapern
  • 3 EL Oliven ohne Kerne
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 2 EL gehacktes Basilikum

Für die Vinaigrette:

  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 2 gepresste Knoblauchzehen
  • 0,5 TL Ahornsirup
  • 0,5 EL italienische Kräuter, getrocknet
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zum Garnieren:

  • Kleine Mozzarellakügelchen
  • Pinienkerne
  1. Das Brot würfeln und in einer Pfanne mit Öl kross rösten, bis es schön gebräunt ist.
  2. Die Zutaten für die Vinaigrette vermischen.
  3. Die Zutaten für den Salat schneiden und in einer Schüssel mit dem gerösteten Bot und der Vinaigrette mischen. Dann mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
  4. Währenddessen die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, dabei häufig schwenken, damit sie nicht anbrennen.
  5. Pinienkerne und Mozzarella dem Salat beifügen und noch einmal durchmischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Weiterlesen

speisen-desert

Probeabend mit mein event.

Wir organisieren mehrere Probeabende im Jahr, damit unsere Gäste unsere Speisen und Weine probieren können.

Kevin hat festgehalten, was unsere Küche an einem Probeabend so treibt und welche pfälzischen Weisheiten Philipp auf Lager hat!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gefühl für die Küche und leckere Weine

Natürlich werden bei den Probeabenden nicht zig Speisenfolgen gekocht. Wir vermitteln nur gerne einen Eindruck unserer Küche und servieren 3-5 Gänge.

Anders sieht es beim Wein aus. Unsere über 20 Sorten können fleißig probiert werden. Daher empfehlen wir auch jeden Gast einen Fahrer / Taxi zu besorgen 🙂

Mr. & Mrs. Hochzeitsfotografie unter neuem Namen

Wie immer hat unser Kevin auch dieses Video aufgenommen und geschnitten. Kevin war bislang als
Mr. & Mrs. Hochzeitsfotografie unterwegs, ist ab sofort aber wieder unter seinem Namen zu finden.

Kevin Hoffmann Videografie


Weiterlesen

Neue Termine für Ulis Wohnzimmer

Bereits vor vielen Jahren hat unser Freund Uli Zehfuß unsere Eventlocation philipp eins zu seinem Wohnzimmer erklärt.

Seither lädt er sich jedes Jahr tolle Gastmusiker ein und spielt ganz wunderbare Konzerte.
Nun hat er die neuen Termine für die erste Jahreshälfte 2023 bekannt gegeben.

Auch 2023 gibt es wieder tolle Konzerte

Uli hat sich wieder ganz große Namen eingeladen.


17.02.2023

Gringo Mayer & Marie Diot

Gringo Mayer
Er eroberte die Herzen und Bühnen der Metropolregion im Sturm: Gringo Mayer singt wie sein pfälzer Schnabel ihm gewachsen ist zu sanften Bluesrock-Klängen von der Liebe und dem Leben seiner Heimatstadt Ludwigshafen.
Herrlich!

Marie Diot
Im Norden ist ein neuer Stern am Liedermacherhimmel aufgegangen: Marie Diot aus Hannover. Sie singt über die Dinge, die im Leben passieren – wie Liebe und Fischvergiftung, was naturgemäß oft sehr lustig ist und manchmal melancholisch.

Ihre Auftritte sind Gesamtkunstwerke aus skurrilen Ansagen, Musik zwischen Indiepop und Chanson – und natürlich ihrer unvergleichlichen Frisur: Kommen und staunen!


05.05.2023

Sebastian Krämer & Barbara Greshake

Sebastian Krämer
Sebastian Krämer, Berlin. “Der größte Kleinkünstler Deutschlands,” urteilt der RBB. Spitzbübisch und tiefenlastig gräbt sich Krämers Klavierspiel in die Seele, während seine Stimme nonchalant mit dem Verstand spazieren geht.

Behängt mit allen Preisen, die es gibt, zuletzt dem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik 2021 für “Liebeslieder an meine Tante”, fragt er sich selbst nur: ”Wohin mit der Medaille?”

Barbara Greshake
Barbara Greshake aus Hamburg malt gestochen scharfe Bilder, schreibt schnörkellose, kluge Texte. Das ist Deutschpop in seiner reinsten Form: Stimme und Gitarre, in nordischer Kombination.

Karten gibt es bei uns im Shop

Zum Shop

(Übrigens gibt es dort auch noch Restkarten für die diesjährigen Konzerte von Uli)

____

Foto Gringo Mayer: Christian Borth
Foto Marie Diot: Julia Geusch
Foto Sebastian Krämer: Oliveira.
Foto Barbara Greshake: Eva Zocher

Weiterlesen